[gelöst] Messrahmen Verstärkung

Antworten
svlutten
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 07:38
Verein/Verband: SV Lutten

Messrahmen Verstärkung

Beitrag von svlutten » Mi 11. Aug 2021, 07:49

Hallo Meyton Forum

Ich konnte über die Forumsuche soweit nichts passendes finden.

Wir haben bei einem unserer Messrahmen folgende Verstärkung:
F1 88 F2 8 F4 0 F8 0
F1 86 F2 10 F4 0 F8 0

Mit den Werten kann ich so nichts anfangen, aber diese unterscheiden sich von den anderen (92 +). Ein schütze aus einem benachbarten Verein meint, dass die Werte zu niedrig wären und wir den Rahmen einschicken / Reinigen sollten. Gereinigt ist alles. Nun meine Frage:

1. Was genau bedeuten die Werte
2. Welche Werte sind noch "OK"
3. Gibt es einen Messrahmen Test? Bei unserer neuen Anlage kann ich das machen und wir werden die einzelnen Felder angezeigt. Bei unserer alten geht das nicht, obwohl die Rahmen augenscheinlich baugleich sind. benötigt man dafür ein Software Update bzw. kann man das nachrüsten?

Danke schon mal im Voraus.

M. Kröger SV Lutten

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: Messrahmen Verstärkung

Beitrag von Birkschuetz » Mi 11. Aug 2021, 18:28

Hallo M.Kröger

Diese Werte zeigen die Verstärkungsstufen der Lichtschranken an und zeigen dass 8 bzw. 10 Lichtschranken leicht verschmutzt sind.
F0 = Lichtschranken ohne Verstärkung; F1 = Lichtschranken mit geringer Verstärkung; F2 = Lichtschranken mittlerer Verstärkung und F4 = Lichtschranken mit max. Verstärkung;
Der Messrahmen wird hier auch noch ganz normal funktionieren. Sie sollten aber den Mesrahmen evtl. reinigen! Wie machen Sie dass?
Mehr dazu --> https://www.meyton.info/uploads/media/R ... gic_01.pdf

Gruß Birkschütz

svlutten
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 07:38
Verein/Verband: SV Lutten

Re: Messrahmen Verstärkung

Beitrag von svlutten » Do 12. Aug 2021, 09:05

Vielen Dank für ihre rasche und gute Antwort. Ein Lob an dieser Stelle für ihren Service.

Antworten