[gelöst] Schießstand mit niedriger Übertragungsrate WLAN

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

[gelöst] Schießstand mit niedriger Übertragungsrate WLAN

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Di 5. Jul 2016, 22:06

Hallo,

wenn ich in der Fritzbox 4020 unter Heimnetz die Übertragungsrate checke, fällt mir auf, dass immer ein Stand eine Übertragungsrate von 1 Mbit/s hat, das seltsame ist, dass es bei einem Neustart des Routers immer ein anderer Stand ist. Wir haben 6 Schießstände und ich glaube jeder war schon mal dran. Die anderen Stände haben so um die 60 Mbit/s.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke schon mal.

Gruß

Christian

[MEYTON] JM
Beiträge: 95
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:56

Re: Schießstand mit niedriger Übertragungsrate WLAN

Beitrag von [MEYTON] JM » Mi 6. Jul 2016, 08:16

Hallo Christian,

bei der geringen Datenmenge die von den Ständen gesendet werden, würden auch noch Datenraten im Kb/s nicht stören. Von daher ist es zwar interessant, das die Fritzbox sich so verhält, aber nicht wirklich schlimm.

Was passiert denn, wenn nur 4 oder 5 Stände an sind? Ändert sich das Verhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Meyton Support

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Schießstand mit niedriger Übertragungsrate WLAN

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mi 6. Jul 2016, 08:29

Das werde ich mal überprüfen und gebe dann Rückmeldung. Danke für den Tipp einstweilen.

Grüße

Christian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Schießstand mit niedriger Übertragungsrate WLAN

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 8. Jul 2016, 06:31

Hallo,

habe jetzt mal folgendes geändert, bis jezt mit Erfolg.

Ich habe einen festen Funkkanal zugewiesen, sowie die WLAN Verschlüsselung von WP2 CCMP auf WPA+WPA2 umgestellt, dies hatte zur Folge, dass die Übertragungsraten auf allen Tablets durchschnittlich 120 Mbit/s gestiegen sind.

Viele Grüße

Christian

Antworten