Systemdiagnosetool Steuer PC

Antworten
Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Systemdiagnosetool Steuer PC

Beitrag von Stumic » Sa 19. Sep 2020, 19:30

Hallo zusammen,

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wie ich in dem Systemdiagnosetool auf den Stand Rechnern eine Auswahl bestätigen kann.
Ich komme mit den Tasten links/rechts auf den Button Cancel und kann diesen mit enter bestätigen so dass ich in das Systemdiagnosetool komme. Hier kann ich jetzt auch hin und her auswählen, aber wenn ich mit Enter zum Beispiel in die Hardwareanalyse springen will dann kommt nur ein Menü, ob ich das ganze nochmal machen möchte oder den PC rebooten möchte. Egal was ich hier mache es rebootet immer.

Hoffe mir kann da einer den Trick erklären.

Gruß Michael

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Systemdiagnosetool Steuer PC

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 24. Sep 2020, 18:18

Hallo Michael,

Kannst auch eine Tastatur anschließen.
ABER warum muss man sowas machen?

Also ich habe dies noch nie an der Meyton-Anlage gemacht/machen müssen.
Hier läuft alles wie es soll, warum also irgendetwas machen, was nicht wirklich sein muss?


Schöne Grüße
Mario

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Systemdiagnosetool Steuer PC

Beitrag von Stumic » Do 24. Sep 2020, 23:02

Ich meine die Pfeiltasten einer Tastatur. Mit dem Bedienpult funktioniert das nicht.

Wir haben bei uns am Stand das Problem das 16:9 Bildschirme gekauft worden sind und wir über die Meyton Software nur eine 4/3 Bildschirmanzeige eingestellt bekommen.
Sobald wir etwas anderes einstellen fährt der Rechner nicht mehr hoch.

Ich habe in dem Thread hier : viewtopic.php?f=6&t=634 in den letzten 3 Post genau unser Problem wiedergefunden. Jedoch hat in diesem auch keiner mehr geantwortet, wahrscheinlich weil er als gelöst da steht.

Anscheinend macht es einen Unterschied wenn ich an dem CPC selbst oder im Shootmaster die Bildschirmauflösung bzw das Seitenverhältnis einstelle.

Unsere Bildschirme zerren die 4/3 anzeige so, dass die Schussbildanzeige oval aussieht.

Gruß Michael

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Systemdiagnosetool Steuer PC

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 8. Okt 2020, 17:38

Am besten meldest du dich telefonisch bei unserem Support unter 05226-982425. Die können dir bei dem Problem weiterhelfen und die Auflösung zurücksetzen.

Antworten