[gelöst] wer nutzt welches Tablet?

Roland
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 22:06
Verein/Verband: SV Freischütz Schiefweg e.V.

Re: wer nutzt welches Tablet?

Beitrag von Roland » Do 8. Sep 2016, 17:29

@matze: wir nutzen den Kiosk Browser von Andy Powell. Darüber hinaus haben wir noch die App "Hide System Bar (Full Screen)" von Dreamori am Laufen, welche die störende Status und Systembalken ausblendet. Beides in Kombination finde ich die Beste Lösung und ich hab viele Kiosk Browser aus probiert. Das Ganze startet beim Start der Tabs über die App "AutoStart - No root" von Guro Labs.

Gruß Roland

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: wer nutzt welches Tablet?

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Fr 9. Sep 2016, 16:20

kurze Zwischenfrage an alle:

Welche Android-Version nutzt ihr ?

Habt ihr bei Android 5 probeleme mit Wlan-Abbrüchen? :?

@ Roland: den werde ich heute abend mal testen, falls der Lockdown und Chrome keine Besserung bringen :mrgreen:


Viele Grüße

Matze

EDIT:

Wir steigen jetzt um Auf Lenovo Tab 2 A10-30 mit Android 5.1

Hatten beim Testtablet keinerlei Verbindungsabbrüche, Es läuft schnell und flüssig.

Autostart läuft über Kiosk Browser Lockdown
mittels Tasker habe ich folgende Funktion eingerichtet:
- wird Strom abgeschaltet (Steckerleiste) wird Wlan deaktiviert und der Bildschirm abgeschaltet (durch deaktivieren des Wlan bekommen die Messrahmen kein Signal mehr und schalten nach einer Weile auch ab)
- wird Strom eingeschaltet wird Wlan wieder aktiviert und der Browser läd die Startseite automatisch neu (kann im Browser eingestellt werden, dass beim verbinden zum Wlan die Startseite neu geladen wird)

- Somit wird beim Start des Tablets der Browser gestartet und automatisch im Vollbildmodus
- Wird nur der Strom abgeschaltet geht das Tablet in einen Standby-Modus mit sehr wenig Stromverbrauch (so sollen die Tablets dann dauerhaft betrieben werden, ist auch gesünder für die Akkus wenn sie immer mal etwas entladen und neu geladen werden)
- beim einschalten des Stroms erwacht der Schießstand zum Leben :mrgreen:

Viele Grüße :D

Antworten