Anforderungen Tablet für PLT2

Antworten
puma242
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 14:43
Verein/Verband: Schützenverein Bothel

Anforderungen Tablet für PLT2

Beitrag von puma242 » Fr 7. Feb 2020, 22:51

Hallo,
ich habe seit heute ein PLT2. Anfänglich habe ich mit meinem Notebook (Win 10) und dem Edge-Browser das System getestet. Da lief alles noch gut. Im Endbetrieb wird ESTA5 aber auf einem Tablett angezeigt. Immer wenn ich dort die Webseite aufrufe erhalte ich nur einen blauen Bildschirm. Als ob etwas an Programmiersprache geblockt werden würde.

Mit welchem Browser funktioniert es auf einem Android-Tablett?
Welche zusätzliche Software (Treiber) ist erforderlich?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Anforderungen Tablet für PLT2

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Sa 8. Feb 2020, 10:13

Hallo Puma,

was ist das für ein Tablet? (Hersteller, Modell)
Welches Android?
Welcher Browser?
Sind alle Updates auf dem Tablet installiert?


Hört sich für mich nach einer veralteten Software an.. ist aber ohne genauere Angaben reines raten :idea:

Viele Grüße
Matze

puma242
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 14:43
Verein/Verband: Schützenverein Bothel

Re: Anforderungen Tablet für PLT2

Beitrag von puma242 » So 9. Feb 2020, 11:16

Ich verwende das XORO MegaPAD 1404V2.
Android-Version: 5.1.1
Kernel-Version: 3.10.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 2016-03-01

Eine Überprüfung der Systemaktualisierung ergab: Ihr System ist derzeit aktuell.
Aktuelle Version: XORO-V1.0_20170606-1258

Auf dem selben Tablet, und 9 weteren, funktioniert die Anbindung an meine bisherigen 10m Luftdruck-Messrahmen auch ohne Probleme.
Die Firmware auf den Luftdruck-Messrahmen ist vom Herbst letzten Jahres.
Dort kann ich ESTA5 aufrufen und alles funktioniert.

Ich habe auf den Tablets den "Kiosk Browser" installiert. Hiermit gab es bisher keine Probleme.
Nun habe ich es wahlweise auch mit dem Chrome probiert.

Ich erhalte beim Aufruf von ESTA5 nur den blauen ESTA5 Hintergrund angezeigt. Dann passiert nichts mehr. In der Titelleite

andi90
Beiträge: 26
Registriert: Do 11. Okt 2018, 23:27

Re: Anforderungen Tablet für PLT2

Beitrag von andi90 » So 9. Feb 2020, 18:59

Android WebView über den Playstore schon geupdated?

puma242
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 14:43
Verein/Verband: Schützenverein Bothel

Re: Anforderungen Tablet für PLT2

Beitrag von puma242 » So 9. Feb 2020, 20:53

Nach dem Update des WebView geht es schon besser. Manchmal habe ich dann eine Verbindung.

Der Vebindungausbau ist aber sehr langsam mit diversen Fehlermeldungen in den Ereignissen des PLT2 (ESTA5).

Nach einigen Minuten (bis zu 15) ist der Messrahmen dann im Betrieb.
Woher können die Fehlermeldungen kommen? Ich vermute es ist ein Kalibrierungsfehler. Auf diesen Vorgang habe ich aber gar keinen Einfluß.

Bild

Antworten