[gelöst] SteuerPC Parallelport PCI-Karte

hannes_9999
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 17:13

Re: SteuerPC Parallelport PCI-Karte

Beitrag von hannes_9999 » Mi 9. Okt 2024, 08:03

Ich kann es nicht glauben…ein Forum-Teilnehmer bittet um Unterstützung…..bekommt von mir entsprechende Informationen die diesem im Verein weiterhelfen werden…..jetzt verweist der „Pate“ auf Abkündigungen und wieder Windowsgeschnatter…..
macht ein neues Fass auf…völlig unnötig.
Fakt ist: der PC104-3/LX sowie PC3A funktioniert in meinem Verein mit der neuesten Steuer-PC Software 6.2.8a aus SM 5.3.1.
Das die 16/18 Jahre am Buckel haben, immer noch updatefähig sind….ist doch super…da muss man Meyton-Entwickler loben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen….

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 718
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: SteuerPC Parallelport PCI-Karte

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 9. Okt 2024, 23:45

hannes_9999 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2024, 08:03
Fakt ist: der PC104-3/LX sowie PC3A funktioniert in meinem Verein mit der neuesten Steuer-PC Software 6.2.8a aus SM 5.3.1.
Das die 16/18 Jahre am Buckel haben, immer noch updatefähig sind….ist doch super…da muss man Meyton-Entwickler loben.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen….
Da diese Hardware auch nach 16/18 Jahren noch funktioniert da muss man Meyton wirklich loben.
Aber wie lange erwartest du noch support für schon abgekündigte Hardware.
Auf dem gebraucht Markt erreicht die alte Hardware bald solche Utopische Preise das eine neue / gebrauchte Hardware die nur 5 Jahre alt ist billiger zu beschaffen ist.
Unser neuer Server ist ein alter PC aus meiner Firma (für 10€ für die Azubis) und nicht solche refurbished Preise.

Und Ja ich kenne LPT Ports. Du weisst welche Adresse du einstellen musst (io=0x387 irq=7), und das das nativ auf dem Board unterstütz werden sollte.
Keine Garantie für irgendwelche Steckkarten (da müsste man im Kernel nachschauen was supported wird).
Nachschlagen welche LPT boards/treiber unterstützt werden wird niemand von uns machen.

Und zu deiner Info habe letztes Jahr ca. 15 ALIX 1E boards aufgetrieben als Ersatz für mehrere Vereine. Aber solche alte Hardware in Funktionsfähigem Zustand zu finden und das zu einem akzeptablen Preis ist sehr schwer.
Die haben noch ein Pinheader für LPT. (Adapterkabel kaufen und ausprobieren)

Du darfst gerne mit deiner Hardware ausprobieren da du aber der einzige bist der die Hardware im Einsatz hat welchen support erwartest du von uns ?

Antworten