ein benachbarter Schützenverein brachte mir neulich einen ihrer Steuer PC`s vorbei der defekt ist.
Es handelt sich hier um einen alten Pentium 1 Rechner welcher mit einer ISA Karte MF4PCC1 als Bootkarte sowie Controller für die Rahmenanbindung (MF4 - KK Gewehr) ausgestattet ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Der alte Steuer PC ist defekt (Bord hat es gekillt). Ich habe die Karte mal versuchsweise in einen neueren PC von 2004 mit Celeron 1,2 Ghz eingesetzt - hier wird mir allerdings nach dem Laden des DOS Emulators auf der Karte ein Fehler ausgegeben (Lesefehler beim Laden der EXE Datei). Da die Karte in einem anderen Pentium 1 Rechner funktioniert scheint hier das alte ISA Problem zu greifen: Zu neue Prozessoren verschlucken sich hier gerne.
Über kurz oder lang ist eh damit zu rechnen, dass die alten Steuer PC`s Stück für Stück aufgeben ... daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen neueren PC anzuwenden und die Rahmen und Bedienteile über Adapter anzuschließen (und wo bekommt man die Software

Grüße