[gelöst] Standarddisziplin Einstellung wird nicht gespeichert ESTA5

Antworten
dave_m50
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Jul 2021, 07:06
Verein/Verband: SV Neuffen

Standarddisziplin Einstellung wird nicht gespeichert ESTA5

Beitrag von dave_m50 » Mi 24. Nov 2021, 20:16

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt die Standarddisziplinen in den Messrahmen umstellen. Also die welche mir beim Starten automatisch geladen werden.
Also ab ins Menü auf jedem Stand und die Disziplin ausgewählt.
Das Problem ist, daß er das nicht übernimmt.
Hab schon probiert über Menü schließen aus den Einstellungen wieder raus zu gehen, oder über das X am Steuerpult.
Aber jedesmal beim Starten zeigt er wieder die vorherige Disziplin an, obwohl unter Einstellungen die neue Disziplin als ausgewählt steht.
Jemand eine Idee warum er das nicht richtig in die Messrahmen speichert?

Browser Daten hab ich auch schon gelöscht.

Danke im vorraus.

Gruß David Block
SV Neuffen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 601
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Standarddisziplin Einstellung wird nicht gespeichert ESTA5

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 24. Nov 2021, 22:06

Hallo David,

welche Rahmen, Softwareversionen,Disziplin ?
Server vorhanden?

Normalerweise wird das über Disziplinauswahl -> Aktive Wettbewerbe und dann in der Standkonfiguration eingestellt.

! Der Wettbewerb LG20 muss immer aktiv sein!

Gruß Chris

dave_m50
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Jul 2021, 07:06
Verein/Verband: SV Neuffen

Re: Standarddisziplin Einstellung wird nicht gespeichert ESTA5

Beitrag von dave_m50 » Sa 27. Nov 2021, 09:03

Hallo,

Messrahmen sind die normalen 10m Black Magic.
Wie gesagt mit Esta5 und Touchscreens an der Schützenlinie. Also Zugriff auf die Rahmen über den Browser.
Software am Laptop ist die aktuelle Shootmaster Software.

Klar ich kann über Shootmaster die Disziplinen auswählen und diese auf den Messrahmen übertragen, so dass ich nur die Disziplinen am Stand angezeigt bekomme, welche wir in der Regel verwenden.

Aber in der Shootmaster Software kann ich nirgends die Standard Disziplin wählen. Also die Disziplin die beim hochfahren der Messrahmen automatisch angezeigt wird.

Im Forum hatte ich irgendwo gelesen das man am Touchscreen in die Einstellungen gehen kann und dort die standarddisziplin auswählen kann
Den Punkt gibt es dort ja auch und kann ausgewählt werden. Nur speichert er das nicht in den Messrahmen. Also beim nächsten mal ist wieder die alte LG20 Disziplin angezeigt.

Interessanterweise habe ich am selben Tag auch in DEN Einstellungen geändert das der Stand im Preisschießen nicht nach 10 Minuten freigegeben wird. Das hat sich der Messrahmen wiederum gemerkt.
Warum merkt er sich die Standard Disziplin aber nicht, ob wohl diese unter Einstellungen als eingestellte Disziplin sogar angezeigt wird.
Das ist mir noch ein Rätsel.
Muss ich heute nochmal rum probieren.

Grüße
David Block
SV Neuffen

dave_m50
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Jul 2021, 07:06
Verein/Verband: SV Neuffen

Re: Standarddisziplin Einstellung wird nicht gespeichert ESTA5

Beitrag von dave_m50 » Sa 27. Nov 2021, 15:08

Hallo,

wollte nur kurz berichten das das jetzt geklappt hat. Warum es jetzt auf einmal ging weiß ich zwar nicht.
Beim anschalten der Stände heute am Samstag war alles so wie ich es eingestellt hatte am Mittwoch.
Nur am Mittwoch hatte das aus und einschalten der Stände nichts gebracht.
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat das die Stände jetzt 3 Tage ohne Strom waren.
Jedenfalls hat sich der Rahmen das jetzt gemerkt und es steht auf den Lupi Ständen nun LP40 und auf den LG Ständen eben LG40.

Also alles so wie es soll.

Danke euch trotzdem fürs Lesen und Gedanken machen


Grüße

David Block
SV Neuffen

Antworten