Ersteinrichtung Esta SHow

Antworten
wernerbalu
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Sep 2021, 14:19
Verein/Verband: SV Appenhofen / PSSB

Ersteinrichtung Esta SHow

Beitrag von wernerbalu » Di 14. Sep 2021, 14:26

Hallo Zusammen,
muss zwei neue Anlagen zu den bestehenden einbauen, habe nach Handbuch die neuen Esta Control angeschlossen, beim Start zeigt er mir die IP Adresse
192.168.10.1/16
Gebe ich die Adresse in den Browser ein gibt es kein Ergebnis, Ich habe auch noch nie solch eine IP Adresse gesehen, beide neuen Esta haben diese IP Adresse.
Wie komme ich da rein um die Standzuweisung zu machen ?
Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 581
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ersteinrichtung Esta SHow

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 14. Sep 2021, 16:11

Hier der link zur Dokumentation:
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 91083.html


Gruß Christoph

wernerbalu
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Sep 2021, 14:19
Verein/Verband: SV Appenhofen / PSSB

Re: Ersteinrichtung Esta SHow

Beitrag von wernerbalu » Di 14. Sep 2021, 20:01

Danke für den Hinweis, ich habe aber Probleme mit Esta Show, nicht Esta 5, das ist das schwarze kleine Rechnerlein, habe die riesige Doku und Anleitung ausgedruckt und befolgt, alles geht kann auch die IP Adresse bei den 15 sekunden Anzeige auslesen, aber ich bekomme die nicht im Admin Modus geladen im Browser. Es geht um die IP Endung 1/16, sowas hatte ich noch nie und der Browser verbindet nicht, gebe ich jede Zahl über 2 hinten ein bin ich im bestehenden System der Anlage deren IP Endungen bis 20 gehen.
Wie komme ich in die Amin Oberfläche des Esta ?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 581
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ersteinrichtung Esta SHow

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 14. Sep 2021, 20:09

Hast du aktuell vielleicht zwei Geräte mit der gleichen IP im Netztwerk ?
Einen nach dem anderen Konfigurieren.

https://support.meyton.info/files/de-DE ... 25835.html

Gruss Chris

wernerbalu
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Sep 2021, 14:19
Verein/Verband: SV Appenhofen / PSSB

Re: Ersteinrichtung Esta SHow

Beitrag von wernerbalu » Di 14. Sep 2021, 20:14

Keine zwei Geräte, wir haben 2 neue Anlagen dazugekauft, nachdem ich mit dem ersten Gerät nicht zurechtkam, habe ich das zweite Gerät angeschlossen, erste abgetrennt, beide habe bei der Auslieferung diese seltsame IP Nummer. Waren nie zusammen im Netzwerk. Das Esta Gerät erscheint auch nicht im Meyton Programm in der Gesamtübersicht der Netzwerkgeräte.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 581
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Ersteinrichtung Esta SHow

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 14. Sep 2021, 20:30

Dein erster Steuerpc hat die 192.168.10.1 / 16.
Schalte den mal ab. Dann Konfiguriere beide ESTA schow nacheinander.

https://support.meyton.info/files/de-DE ... 29163.html

Gruss Chris

Antworten