[in Arbeit] Schützen automatisch vom Stand nehmen

Antworten
robin_pf
Beiträge: 87
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:25
Verein/Verband: Jagabluat Irlbach e.V.

Schützen automatisch vom Stand nehmen

Beitrag von robin_pf » Fr 22. Dez 2017, 11:07

Hallo ihr Lieben,

im neuen Jahr geht bei uns die Sektionsliga los. Da geht es richtig rund bei uns mit einer großen Anzahl von Schützen. Es wäre sehr hilfreich, wenn nach dem 20. Schuss der Schütze einen Hinweis erhält, dass er fertig ist und dann das System automatisch den Schützen vom Stand nimmt.

Wir wollen das ganze über ein Preisschießen lösen. Hier ist das "Problem" dass man, nachdem man sich im Auswertraum angemeldet hat, noch am Tablet die Scheibe auswählen muss. Kann man dies irgendwie ausschalten? Zumindest für das eine Preisschießen?

Vielen Dank

Gruß

Robin

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Schützen automatisch vom Stand nehmen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 22. Dez 2017, 12:00

Hallo,

der Schütze erhält im Preisschießen nach dem letzten möglichen Schuss sowieso die Nachricht, dass er fertig ist. Direkt vom Stand verschwindet er nicht, erst nach der Time-Out-Zeit des Preisschießens wird dann der Stand freigegeben.
Ich würde hier vorschlagen, dass ihr die Stände über ein Tablet und die Standaufsicht am Stand belegt und für die Zeit dieses Schießens die Time-Out-Zeit auf 1 Minute stellt, dann kann der Schütze noch in Ruhe seinen Stand leeren, er wird vom System automatisch freigegeben und im Anschluss kann er neu belegt werden.

Die Scheibenauswahl bleibt euch aktuell nicht erspart, leider geht es noch nicht ohne.


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Schützen automatisch vom Stand nehmen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 22. Dez 2017, 12:10

Hallo Robin,

die Variante von Minnten ist eine der einfachsten und besten Lösung!
Daher schließe ich mich hier an.

Schöne Grüße
Mario

Antworten