[gelöst] Export / Import Starterliste Liga

Antworten
BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Export / Import Starterliste Liga

Beitrag von BerndDr » Mo 4. Dez 2017, 16:41

Hallo Sportsfreunde,
ich habe eine Starterliste erstellt: Bezirksliga, LP40, hat alles geklappt. Die Liste habe ich problemlos zur Standbelegung verwendet.
Jetzt habe ich die Liste zweimal exportiert, einmal xml, einmal ASCII. Testweise habe meine vorhandene gelöscht und zuerst die xml-Liste importiert: Ich sah 8 Fehlermeldungen und totalen Schrott in der Maske. Beim Import der ASCII-Datei sehe ich zwar alle Schützen usw korrekt, kann aber nicht die Liga-Ansicht aktivieren: das Symbol rechts oben fehlt !
Wo liegt mein Fehler ?
Grüße,
Bernhard

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Export / Import Starterliste Liga

Beitrag von BerndDr » Mo 4. Dez 2017, 18:13

Das Gleiche passiert auch beim RWK: Nach ASCII -Ex/Import ist keine RWK-Ansicht möglich !

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Export / Import Starterliste Liga

Beitrag von BerndDr » Di 5. Dez 2017, 08:42

Guten Morgen,
hat schon einmal jemand das Gleiche beobachtet ?
Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Export / Import Starterliste Liga

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 7. Dez 2017, 20:57

Hallo Bernhard,

Das Verhalten ist bekannt, kann aber wegen der Definition des Exportformates und aufgrund der Kompatibilität mit anderen Programmen
nicht so einfach geändert werden.

Die zusätzlichen Informationen die in der Liga und RWK-Liste eingetragen sind, werden beim Exportieren nicht übertragen.
Folglich werden nur die Daten wie bei einer Standardstarterliste exportiert.

Das hat damit zu tun, das das Exportformat festgelegt ist und nur die Standardangaben beinhaltet und beim zurückladen natürlich nicht dabei sind.

Wenn es aber nur darum geht, die Schützen in der Datenbank zu haben, sind ja beim Import alle relevanten Daten zur schnellen Erstellung einer Starterliste gegeben.

Gruss Chris

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Export / Import Starterliste Liga

Beitrag von BerndDr » Fr 8. Dez 2017, 10:10

Hallo Chris,
danke schön !
Gruß,
Bernhard

Antworten