[gelöst] Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von BerndDr » Do 30. Nov 2017, 10:07

Guten Morgen aus Bensheim,
wir möchten am Freitag, 1.12. unseren ersten RWK unter Nutzung aller Möglichkeiten des Meyton-Systemes ausführen. Technisch funktioniert alles, es fehlt an Wissen und Erfahrung. Ich habe alle Vereins- und Schützendaten eingepflegt, Starterlisten mit Mannschaften erstellt, Disziplin festgelegt. Sieht soweit alles gut aus.
Um mich nicht gänzlich zu blamieren, habe ich zuhause auf einem PC die SM2-SW aufgespielt und alle Daten synchronisiert. Ich habe allen Schützen vorgeschossene Ergebnisse zugewiesen und Ergebnislisten erstellt - tadellos. Was nicht ging, war in der Wettkampfsteuerung Stände zu belegen - logisch, ich habe keine Messrahmen daheim.
Meine Frage: Wie kann ich einen kompletten Wettkampf ohne Messrahmen simulieren ?
Sportliche Grüße vom nervenden Bernhard
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am Fr 1. Dez 2017, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Präfix: gelöst

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 30. Nov 2017, 10:14

Hallo,

dafür musst du dich in den Kundenbereich einloggen. Dort kannst du dann virtuelle Stände und den Gateway downloaden.

Wenn du die dann hast benötigst du noch Virtualbox und kannst somit ein ganzes System simulieren.

Am einfachsten geht es, wenn du auch den Server in virtuallisierst.

Wenn du hierzu noch Hilfe brauchst, dann melde dich nochmal.


Gruß
Minnten

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von BerndDr » Do 30. Nov 2017, 10:21

Hallo Mintnen,
superschnelle Antwort !
Ich arbeite unter openSUSE - Virtualbox ist doch für Windows-PCs gedacht ?
Gruß, Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 30. Nov 2017, 10:26

Hallo,

VMware ist für Windows.

Virtualbox funktioniert auf Mac, Linux und Windows.

Ich nutze es auf meinem Laptop mit Debian und komme gut zurecht.


Gruß
Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Do 30. Nov 2017, 10:33

Hallo,

hier ein direkter Link:

https://software.opensuse.org/package/virtualbox

So sollte die Installation am einfachsten sein.

Grüße

Christian

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von BerndDr » Do 30. Nov 2017, 11:00

Ich liebe Euch alle !!!!!!
Grüße,
Bernhard

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von BerndDr » Do 30. Nov 2017, 11:15

Hallo Helfer,
die VMs laufen, ich sehe sie im Netzwerktest mit IP 192.168.100.x. Muss ich jetzt die Workstation auch in das Subnetz 100 bringen, ist jetzt ja 10 ?
Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Do 30. Nov 2017, 11:23

Nein, aber dein Router sollte auf Subnetz 255.255.0.0 gestellt werden

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von BerndDr » Do 30. Nov 2017, 11:37

Um sicher zu gehen, habe ich die Workstation in das Subnetz 100 gebracht, restartet. Ich sehe im Netzwerktest alles, kann aber in der Wettkampfsteuerung den Rahmen nicht aktivieren oder auch einem Schützen zuweisen.
Was mache ich falsch ?
Grüße,
Bernhard

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Wettkampfsimulation ohne Messrahmen

Beitrag von BerndDr » Do 30. Nov 2017, 14:11

Hallo Sportsfreunde,
ich habs gefunden:
In der Wettkampfsteuerung war der Standbereich von 1-8 eingestellt (vom echten Schießstand), die VM-CPCs haben aber 100-108.
Die VM-CPCs müssen nicht nur die IP, sondern auch die range-id in den CPC-Settings richtig erhalten 100-108.
Jetzt geht alles !!!
Danke an alle.

Antworten