[gelöst] Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von BerndDr » Di 28. Nov 2017, 17:06

Guten Tag,
wir haben erst seit Kurzem die Meyton-Anlage, ich bin also absoluter Laie und versuche mich einzuarbeiten.
Nach erfolgter Einrichtung der Shootmaster2-SW habe ich erst alle Vereine unseres Bezirkes in die DB eingepflegt, alles OK.
Danach wollte ich alle 5215 Schützen des Bezirkes importieren, die DB fasste jedoch nur 1119.
Meine Frage: Ist die DB absichtlich so klein gehalten oder ist mein Vorgehen so außergewöhnlich ?
Sportliche Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 28. Nov 2017, 17:12

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen.

Ich habe schon Datenbanken auf normalen Anlagen gesehen, die 6000 bis 7000 Schützen(eines Gaus) beinhaltet haben, also nein, die Datenbank ist dahingehend nicht beschränkt.

Wie bist du denn vorgegangen, als du die Schützen eingefügt hast?

Welchen Rechner habt ihr denn als Server im Einsatz?

Eventuell kann es sein, dass der Rechner beim Import etwas zu langsam ist und das Time-out der Datenbank reißt.
Du könntest es einfach nochmal versuchen, indem du nur je 700 bis 800 Schützen importierst, dazu müsstest du halt die Exportdatei aufteilen.

Gruß
Minnten

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von BerndDr » Di 28. Nov 2017, 18:57

Danke für die schnelle Antwort und Dein Willkommen !
Ich habe auf einem Hochleistungsrechner i7 16GB usw. openSUSE 42.2 installiert und darauf SM2. Jetzt habe ich die Vereine einzeln, nicht mehr als jeweils 100 Schützen, importiert. Bereits nach 800 Schützen fehlen ca. 200 !
Hast Du einen Rat ?