[gelöst] Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von BerndDr » Mi 29. Nov 2017, 00:06

Heureka,
hab's hingekriegt. In meinem Fall Formel =A2*10000+B2-38000000000 für Bezirk 38000xx.
Spalte A = Vereinsnummer, B = MtglNr.
Danke allen Helfern !

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 29. Nov 2017, 04:28

Hallo Bernahrd,

Wie Du richtig erkannt hast, wenn ein weiterer Starter eingepflegt wird
der die gleiche Passnummer hat, wird der Stammschütze der diese Nummer bereits hat
Überschrieben. Denn im System hinterlegte Starter werden ausschließlich nur anhand
dieser Nummer indifiziert.

Bei uns habe ich Fantasienummern angelegt, weil auch Bürgerschießen stattfinden, und
diese Starter ja keine Passnummer brauchen. Damit habe ich bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt.


Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 29. Nov 2017, 08:27

Hallo,

naja, nicht wirklich.

Wir CMs helfen, weil wir es gerne tun, wir sind keine Angestellten von Meyton, das sind die, die ein Admin-Konto haben(roter Benutzername).

ja, so sollte es gehen. wie gesagt, wenn du willst kannst du mir mal eine Datei mit ein paar Zeilen zukommen lassen, dann setze ich mich heute oder morgen dran und schreibe die passenden Formeln. minnten@gmx.de


Gruß
Minnten

BerndDr
Beiträge: 24
Registriert: Di 28. Nov 2017, 16:49
Verein/Verband: HSVPSG Zwingenberg

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von BerndDr » Mi 29. Nov 2017, 08:53

Guten Morgen liebe Helfer,
ich konnte, wie oben beschrieben, die Pass-ID einzigartig erstellen aus der VereinsID+Mitgliedsnummer, das deckt sich mit der Wettkampfpass-ID ohne die vorangestellte 38000. Das Einarbeiten klappte tadellos. Übrigens kam bei meinen fehlerhaften Importversuchen KEINE Fehlermeldung mehr, sondern nur ein OK am Ende. Beim manuellen Eingeben eines Schützen mit gleicher ID kam die Meldung "geht nicht, ID bereits vorhanden".
Noch einmal vielen Dank an Euch - ich werde künftig noch mit vielen Fragen nerven, ich versprechs !
Liebe Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 29. Nov 2017, 09:37

Hallo Bernhard,

:lol: aber es freut uns das Du es hinbekommen hast.

Frag nur, wir beißen nicht :mrgreen:


Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Maximale Anzahl Schützen in Datenbank

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 29. Nov 2017, 09:38

und sind auch oft noch spät Abends unterwegs :lol:


Gruß
Minnten

PS: viel Spaß beim Tüfteln

Antworten