Einführung von Community Managern

Antworten
[MEYTON] FAL

Einführung von Community Managern

Beitrag von [MEYTON] FAL » Fr 3. Feb 2017, 15:57

Hallo Community,

das Forum gibt es jetzt seit etwa 10 Monaten und seitdem sind wir hier über 200 Mitglieder geworden, haben über 350 Themen und knapp 2000 Beiträge geschrieben und sind dabei eine umfassende Wissenssammlung aufzubauen in der alle Themen von der ersten Inbetriebnahme einer ESTA-Mobile bis zum Programmieren eigener SQL-Abfragen behandelt werden - das ist eine gewaltige Sache!

Es ist aber auch eine gewaltige Arbeit für uns von Meyton hier dabei zu sein. Um die Last etwas zu verteilen und besonders aktive Benutzer einzubinden sind wir in den letzten Wochen an einige von euch herangetreten, mit der Bitte hier im Forum als Community Manager aktiv zu sein. Wir können uns freuen und sehr glücklich schätzen, dass die Mitglieder unisono zugesagt haben. Daher werden wir in den nächsten Wochen die neue Rolle des Community Managers hier im Forum einführen.

Die Aufgaben eines Community-Managers sind genau das, was bisher fast alle Mitglieder hier im Forum mit Bravour und großem Engagement machen:

Beantwortung von Anfragen im Forum zu den Themen
  • technische Probleme, die sie aus eigener Erfahrung kennen
  • Konfiguration und Bedienung von ShootMasterII
  • Durchführung von Wettkämpfen (sportliches und Preisschießen) mit Meyton Anlagen
  • Tipps und Tricks zum Thema Netzwerk
mit dem Ziel anderen Benutzern zu helfen.

Dazu kommt: ein Community-Manager
  • hat eingeschränkte moderative Rechte (Verschieben und Zuordnen von Themen)
  • kann die Überschriften von Themen bearbeiten um die Fragestellung deutlicher zu machen
  • markiert Themen von denen er meint, dass sie besonderer Beachtung/Bearbeitung durch Meyton bedürfen
  • steht in direktem Kontakt mit uns für besonders schwierige Fragen
Ihr erkennt Community Manager an dem Vorsatz [MEYTON CM] vor den Benutzernamen.


Natürlich stehen wir vom Support euch auch jederzeit zur Verfügung und werden weiterhin im Forum mitlesen und -schreiben. Für dringendere Fälle sind wir immer über das Kontaktformular zu erreichen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen 'Kollegen' und hoffen, dass es hier im Forum weiterhin so gut und so rund läuft wie bisher!

Viele Grüße

Meyton Support

Antworten