Treffen ?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Treffen ?

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Di 1. Nov 2016, 03:04

Liebes Meyton-Team,
Liebe Foren-Mitglieder,

wenn ich mir mal hier das ganze Forum anschaue, kann das Englische Forum einpacken :lol:
Oder man hat da so wenig Ansprüche, das denjenigen reicht was sie haben (nehmt es aber bitte nicht so ernst ;) )

Hier geht es schon oft heiß her, und vielen kann geholfen werden, dank des Teams von Meyton (hier ist Adrian sehr aktiv dabei)
und den fleißigen Helfern die sich so sehr ins Zeug legen, das anderen zeitnah geholfen werden kann.

Daher wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man möglicherweise ein Treffen Planen könnten. Klar ist Deutschland groß und man kann nie alle unter ein Dach bekommen. Aber es ist sicher Regionsweise machbar ein kleines nettes Treffen zu veranstalten.

Interesse? ... ich bin aus Schwaben > Landkreis Günzburg zu Hause.

Wie denkt ihr darüber?


Herzliche Schützengrüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Treffen ?

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Di 1. Nov 2016, 13:25

Hallo Mario, hallo zusammen,

würde ich eine super Idee finden :) . An dieser Stelle auch nochmals danke an das Meyton Team und an alle Forum Mitglieder die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen. Einfach top.

Ich gehöre zu den Mitgliedern die im Moment mehr Hilfe in Anspruch nehmen, als sie selbst geben können, aber ich geb mein bestes, so gut wie es geht zu helfen.

Wie oben schon erwähnt würde ich einen solchen "Stammtisch" super finden.

Ich komme aus dem Großraum Nürnberg.

Viele Grüße

Christian

[MEYTON] MT
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 14:21
Verein/Verband: Meyton Elektronik GmbH

Re: Treffen?

Beitrag von [MEYTON] MT » Mi 9. Nov 2016, 10:22

Hallo Christian, hallo Mario,

als Meyton Vertriebs- und Marketingleiter, finde ich Eure Initiative absolute klasse. Gerne würde ich mich dafür mit einbringen um so einen "Stammtisch" in die Realität umzusetzen. Dazu ein paar Fragen:

Welche Themen würdet Ihr gerne besprechen?
Soll es regional aufgebaut werden?
Wie oft soll dieser Stammtisch stattfinden?

Gruß

Murat

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Treffen ?

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 9. Nov 2016, 14:40

Hallo Murat,

vielen Dank auch für Dein Interesse.
Ich denke das es regional aufgebaut werden sollte, damit der Anfahrtsweg für jeden nicht zu hoch ist.
Die Häufigkeit der Treffen richtet sich wohl auch nach Interesse und Freizeit aus.
Zum Gesprächsstoff: Ich denke das es keine festen Themen zum Anfang geben wird, da sich recht schnell ein jeder mit anderen Wissen und verschiedenen Anlagentypen auskennt und Erfahrungen gesammelt hat.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 185
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Treffen ?

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Mi 9. Nov 2016, 14:59

Hallo Murat, hallo Mario,

zuerst darf ich die Lorbeeren an Mario weiterreichen, denn die Idee kam ja von Ihm :) .

Bezüglich der Themen bin ich etwas anderer Meinung. Ich kenne das aus meiner Arbeit. Ein Meeting ohne Agenda ist ein "Zeitfresser" ;).
Ich weiß, wir machen hier kein Meeting, sondern eine Art "Stammtisch", aber eine Agenda kann nicht schaden. Wenn man merkt, dass so ein Treffen
eine gewisse Eigendynamik entwickelt, kann man ja durchaus abweichen, aber was zum festhalten schadet ja nie.

Mögliche Themen könnten sein:

- Neuigkeiten von Meyton (wenn jemand von Meyton dabei ist)

- Erfahrungen

- Auffälligkeiten und etwaige Probleme

- Fragen und Anwendungstipps

- Verbesserungen


Ich bin auch der Meinung, dass die Treffen regional sein sollten. Je nachdem wie die Resonanz bei einem Treffen ist, würde ich das nach dem ersten "Stammtisch" entscheiden.

Leider haben ja bis jetzt, zumindest aus Anwendersicht nur Mario und ich Rückmeldung gegeben. Vielleicht tut sich da ja noch was.

Viele Grüße

Christian

Elektroniker
Beiträge: 56
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Re: Treffen ?

Beitrag von Elektroniker » Mi 9. Nov 2016, 20:33

Hallo zusammen,

Ich würde auch teilnehmen, wenn es in meiner Nähe wäre. Ich komme aus der Region Sinsheim. Für den ersten Stammtisch würde ich auch eine Art Agenda erstellen.

Gruß Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 746
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Treffen ?

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 9. Nov 2016, 21:07

Hallo Jens,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ja auch denke das es keine schlechte Idee mit der Agenta.

Es wäre schön wenn sich hier im Forum noch mehr melden würden, unabhängig vom Wohnort ;) denn auch seitens von Meyton scheint das Interesse sehr HOCH zu sein.

Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 407
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Treffen ?

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Mi 9. Nov 2016, 21:12

Hallo,

ich komme aus dem Großraum München und wäre auch interressiert.

Gruß
Minnten

Schadewald
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:33
Verein/Verband: Schützenverein Kettenkamp

Re: Treffen ?

Beitrag von Schadewald » Mi 9. Nov 2016, 21:26

Nabend, wäre auch interessiert,
plz gebiet 49xxx

Eddy357
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 11:40
Verein/Verband: SG Wendlstoana Putzbrunn e.V.

Re: Treffen ?

Beitrag von Eddy357 » Mi 15. Nov 2017, 15:09

Hallo zusammen,

ich bin beim Druchklicken durch das Forum auf diesen Beitrag gestoßen. Obwohl der Thread schon "etwas älter" ist, möchte ich mich kurz dazu äußern.
Wir haben im Herbst 2015 in unserem Verein genau diesen Stammtisch veranstaltet! Eingeladen waren alle Vereine aus dem Bezirk München und natürlich haben sich per Facebook & Co auch ein paar "Auswärtige" eingefunden. Durch den Abend hab ich als "Moderator" selbst geführt und mit tatkräftiger Unterstützung durch den Vertrieb in Person von Toni Ziegler, war auch Meyton mit Hardware und gutem Rat vertreten.
Alle Teilnehmer haben durch die Bank ein positives Feedback zur Veranstaltung gegeben und ein paar sind sogar noch etwas länger geblieben und haben sich auf unserem Stand gleich mal ein paar Einstellungen und Auswertungen angeschaut.

Da sowohl die gesamte Infrastruktur, als auch noch die Daten für Plakate etc. zur Verfügung stehen, kann ich gern nochmal einen Stammtisch für den Großraum München bei uns organisieren! Platz für bis zu 100 Personen haben wir bei uns im "Stüberl". Wir sind zwar nicht mir der neuesten Meyton-Technik ausgestattet, können aber gern im Vorfeld des Stammtisches auch ein "Probeschiessen" auf unserern 10 elektronischen Ständen anbieten.

Wie gesagt, sollte Interesse bestehen - dann kann ich alles weitere organisieren!

Lieben Gruß,

Eddy
SG Wendlstoana Putzbrunn e.V:

Antworten