Stichtag im Preisschießen festlegen...

Antworten
SSV1963
Verein/Verband: SSV-SCHILLERSLAGE

Stichtag im Preisschießen festlegen...

Beitrag von SSV1963 » Mo 17. Feb 2025, 13:09

Hallo, alle zusammen, wie schon oft in den Foren von anderen Vereinen beziehungsweise Mitgliedern gefordert oder auch als Verbesserungsvorschlag mitgeteilt, wünschen auch wir uns im "Preisschießen" einen Stichtag zur Festlegung das Alters. Sicherlich kann man seitens von Meyton argumentieren, dass dieses Programm ShootMaster für Großveranstaltungen ausgelegt war. Aber in vielen Gesprächen rund um Hannover mit verschiedensten Vereinen, die eine Meyton Anlage haben, wäre das eine Immense Verbesserung für den Ablauf vom Preisschießen (Traditions, schießen etc.)! Nicht nur wir müssen händisch Altersklassen auf die tatsächliche Altersklasse abändern! Und das geht beim Preisschießen, wenn man einen neuen Starter eingefügt hat, nur einmalig für diesen Wettbewerb!
Meine Bitte an die Verantwortlichen von Meyton: Denkt auch ein wenig kleiner! Bei zwei mir bekannten Vereinen, die jetzt einen Umbau auf digitale Schießanlage planen, haben sich aus diesem Grund nicht für Meyton entschieden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das euer Vertriebsziel ist…

FNBalu
Verein/Verband: SC-Eichhörnchen Eickhorst

Re: Stichtag im Preisschießen festlegen...

Beitrag von FNBalu » Mo 17. Feb 2025, 23:01

Wie ist das denn generell bei einem Preisschießen?

Nehmen wir mal an, als Erwachsener zahlt man 20€ und erhält 3 x 10 Schuss als Einlage.
Die Jugend jedoch soll nur 10€ zahlen.

Kann ich das bei der Aufnahme des Schützen auswählen? Es wird da nur auf Zuruf gearbeitet, da kein Alter hinterlegt wird bei Gästen.

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 18. Feb 2025, 10:34

FNBalu hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 23:01
Wie ist das denn generell bei einem Preisschießen?

Nehmen wir mal an, als Erwachsener zahlt man 20€ und erhält 3 x 10 Schuss als Einlage.
Die Jugend jedoch soll nur 10€ zahlen.

Kann ich das bei der Aufnahme des Schützen auswählen? Es wird da nur auf Zuruf gearbeitet, da kein Alter hinterlegt wird bei Gästen.
Die Einlage und das Startgeld sind an die Altersklasse des Starters gekoppelt. Man kann für jede Altersklasse ein eigenes Startgeld und eine eigene Einlage definieren. Die Altersklasse des Starters wird bei der Anmeldung automatisch berechtigt. Beim Anlegen des Preisschießens kann man die möglichen Altersklassen auswählen.

[MEYTON] RG
Administrator

Beitrag von [MEYTON] RG » Di 18. Feb 2025, 10:35

SSV1963 hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 13:09
Hallo, alle zusammen, wie schon oft in den Foren von anderen Vereinen beziehungsweise Mitgliedern gefordert oder auch als Verbesserungsvorschlag mitgeteilt, wünschen auch wir uns im "Preisschießen" einen Stichtag zur Festlegung das Alters. Sicherlich kann man seitens von Meyton argumentieren, dass dieses Programm ShootMaster für Großveranstaltungen ausgelegt war. Aber in vielen Gesprächen rund um Hannover mit verschiedensten Vereinen, die eine Meyton Anlage haben, wäre das eine Immense Verbesserung für den Ablauf vom Preisschießen (Traditions, schießen etc.)! Nicht nur wir müssen händisch Altersklassen auf die tatsächliche Altersklasse abändern! Und das geht beim Preisschießen, wenn man einen neuen Starter eingefügt hat, nur einmalig für diesen Wettbewerb!
Meine Bitte an die Verantwortlichen von Meyton: Denkt auch ein wenig kleiner! Bei zwei mir bekannten Vereinen, die jetzt einen Umbau auf digitale Schießanlage planen, haben sich aus diesem Grund nicht für Meyton entschieden.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das euer Vertriebsziel ist…
Liegt der Stichtag bei euch irgendwo beliebig im Jahr oder soll das tatsächliche Alter zum Start des Preisschießens ausschlaggebend sein oder wie macht ihr das?

FNBalu
Verein/Verband: SC-Eichhörnchen Eickhorst

Beitrag von FNBalu » Di 18. Feb 2025, 13:00

[MEYTON] RG hat geschrieben:
Di 18. Feb 2025, 10:34
[

Die Einlage und das Startgeld sind an die Altersklasse des Starters gekoppelt. Man kann für jede Altersklasse ein eigenes Startgeld und eine eigene Einlage definieren. Die Altersklasse des Starters wird bei der Anmeldung automatisch berechtigt. Beim Anlegen des Preisschießens kann man die möglichen Altersklassen auswählen.
Dann muss ich mindestens ein Geburtsjahr wählen oder habe ich die Möglichkeit das händisch in die richtige Richtung zu lenken?
Wie gesagt es sind Gäste und da frage ich nicht nach dem Alter, sondern wenn man sieht Kind, oder es gesagt wird (meist keine 2% Anteil) würde ich umstellen auf 10€

Schön wäre auch wenn man hinterher leicht erkennen könnte wer und wie viele Kinder es gab, gibt da noch einen Sonderpreis

[MEYTON CM] Mario
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » So 23. Feb 2025, 16:27

Hallo zusammen,

wir haben die Meyton-Anlage seit 10 Jahren. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern oder zu ändern.
Hier ist Meyton aber bemüht für alle das richtige Mittelmaß zu finden.
Kleine und große Vereine haben auch wir im Süden Deutschlands genug.

Ich habe z.B. ca.4700 Stammdaten drin.
Eine Herausforderung ist natürlich immer die sensiblen Daten (Adresse, etc. und auch den Geburtstag.

In mehreren Veranstaltungen haben wir uns entschlossen das ganze über ein Anmeldeblatt (je nach Veranstaltung) uns die Daten von den Gästen etc.
ausfüllen zu lassen. Hier kommt man dann automatisch an die Klasse des Alters bei der Einzelanmeldung.
Auch kann man später immer über die Starterliste die Klassen von "Freihand + Auflage oder alle" zu ändern.

Die meisten Veranstaltungen amche ich im Preisschießen (außen RWK etc.)

Gruß
Mario

Antworten