Stromversorgung Messrahmen

Antworten
Gildeschw
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2024, 15:29
Verein/Verband: Schwarzenbeker Schützengilde e.V. von 1894

Stromversorgung Messrahmen

Beitrag von Gildeschw » Fr 12. Apr 2024, 15:40

hallo ,
bei uns ist ein Netzteil für die Stromversorgung der Messrahmen MF5RX defekt. Heute bekam ich ein neues Netzteil von Meyton. Bevor ich am Montag das Netzteil unter Mithilfe von Meyton austauschen werde, kann mir heute hier jemand sagen, wie ich das alleine hinkriegen kann? Ich bin kein Fachmann und müsste zu Not einen Schützenbruder fragen. Unser altes Netzteil ist über 20 Jahre alt. Das neue Netzteil ist klein und aus silber. Es hat die Bezeichnung Mean Well. Hat oben 4 Anschlüsse und unten 3.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Stromversorgung Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 14. Apr 2024, 02:18

Kein Elektriker/Elektroniker im Verein?
Sorry für den Kommentar aber ohne genauere Bezeichnung altes Netzteil - Anschlussbelegung / neues Netzteil - Anschlussbelegung wird niemand helfen können.
Um welche Netzteile es sich handelt müssen wir noch erraten.

Gildeschw
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2024, 15:29
Verein/Verband: Schwarzenbeker Schützengilde e.V. von 1894

Re: Stromversorgung Messrahmen

Beitrag von Gildeschw » So 14. Apr 2024, 10:15

hallo,

Ich würde gerne 2 Fotos vom alten Netzteil anfügen, es klappt nicht. Eine genauere Bezeichnung vom alten Netzteil habe ich nicht. Das neue hat die Bezeichnung: Mean Well NDR -120 - 12

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Stromversorgung Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 14. Apr 2024, 15:15

Anschlussbelegung siehe:
https://www.meanwell.com/webapp/product ... od=NDR-120

Terminal Pin No. Assignment (TB1) (3polig)
1 PE
2 AC/N or DC-
3 AC/L or DC+

Terminal Pin No. Assignment (TB2) (4polig)
1,2 DC OUPUT - V
3,4 DC OUTPUT +V

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Stromversorgung Messrahmen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 14. Apr 2024, 18:42

Bild

Auf irgendeiner Seite sollte ein Aufkleber sein.

Von oben nach unten.
Blau - AC/N
Braun - AC/L
GN/GE - PE

SW /SW DC (A)
grau/grau DC (B)

Wenn du das Netzteil identifizieren konntest weisst du ob A oder B DC GND oder +12V ist.
Vielleicht steht an den Schraubanschlüssen/auf der Platine noch etwas.
Meistens ist SW auf DC seite GND. <- Keine Gewähr hier.

Gruß Chris

Antworten