PLT2 in Anlage integrieren

Antworten
ManuGeh
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 18:46
Verein/Verband: SV Gehlenberg

PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von ManuGeh » Fr 28. Jul 2023, 18:54

Hallo,

ich habe heute versucht unser 2. PLT2 zu installieren. Unser erstes läuft aktuell über das Tablet.

Das PLT2 fährt ordnungsgemäß hoch und erkennt auch wenn es beschossen wird

Am Steuer PC (104-3) bin ich mittels Adapter von RJ45 auf COM1 am PC gegangen. Beim starten der Anlage zeigt mir der Steuer PC auch beide Messrahmen an und ich kann über die Tasten Probe und Wertung auswählen. Der normale MF4R1 wird erkannt und funktioniert auch. Beim PLT 2 zeigt er mir allerdings auch MF4 an und will die ASICS ermitteln. Was ja nicht geht und geht dann wieder auf die Auswahl.

Ich habe auch schon versucht, beim Steuer PC zusätzlich nach Irosa suchen zu lassen aber auch da keine Änderung.

Wenn ich den anderen Messrahmen abklemme findet er das PLT2 aber dann eben auch weiter als MF4 mit ermitteln.

Shootmaster ist 5.2. vom 22.06.23

Jemand eine Idee wo mein Fehler ist?

Danke und Gruß. Manuel

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 29. Jul 2023, 12:11

Hallo Manuel,

verbinde dich mit dem Browser mit dem SteuerPC
ist unter Meßrahmen "nach IROSA-Zielbox suchen" aktviert ?

Gruß Chris

ManuGeh
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 18:46
Verein/Verband: SV Gehlenberg

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von ManuGeh » Sa 29. Jul 2023, 20:24

Ja hatte ich schon versucht. Leider keine Änderung. Habe aber nur über den Browser neu gestartet. Muss ich die Anlage für Übernahmen der Änderung komplett ausschalten?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mo 31. Jul 2023, 17:38

Hallo Manu,

bei Änderungen in einem CPC muss immer ein Neustart durchgührt werden um die Änderungen zu Übernehmen.


Grüße
Mario

ManuGeh
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 18:46
Verein/Verband: SV Gehlenberg

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von ManuGeh » Sa 12. Aug 2023, 13:57

Getestet. Leider ohne Funktion. Es will die als „normalen“ Messrahmen anmelden. Am Tablett funktionieren beide PLT2 ohne Probleme. Gehe via 9pol RS-Adapter auf RJ45. Oder muss dort eine spezielle Belegung sein? Erkennen das ein Rahmen da ist tut es ja grundsätzlich.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 16. Aug 2023, 14:41

Ein PLT2 kann grundsätzlich nicht über die serielle Schnittstelle mit dem SteuerPC verbunden werden. Die Verbindung mit dem SteuerPC erfolgt über das Netzwerk. Damit das korrekt funktioniert, muss im PLT2 die IP-Adresse des zugehörigen SteuerPC's hinterlegt werden. Diese Zuordnung kann im Web-Interface des PLT2 vorgenommen werden. Dazu im Browser folgende Seite aufrufen http://<IP-Adresse PLT2>/WC

ManuGeh
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 18:46
Verein/Verband: SV Gehlenberg

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von ManuGeh » Mi 16. Aug 2023, 17:37

Da finde ich ihn. Leider habe ich die PIN für den Administrator Zugang nicht. Um das einzustellen.

HArnoldJ
Beiträge: 10
Registriert: Fr 4. Aug 2023, 15:35

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von HArnoldJ » Mi 16. Aug 2023, 18:20

Gut geschehen. Jetzt kannst du im Web-Interface des PLT2 die IP-Adresse des SteuerPC's hinterlegen. Dafür musst du an der Stelle "IP Settings" klicken und danach die IP-Adresse des zugehörigen SteuerPC's eingeben.

ManuGeh
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 18:46
Verein/Verband: SV Gehlenberg

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von ManuGeh » Mi 16. Aug 2023, 20:50

Bild Da verlangt er leider Admin Rechte. PLT ist neu und ich habe noch keine vergeben. Aber scheinbar ist da eine vorhanden. In der Anleitung finde ich keine. Gibt es eine Standard ab Werk?

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: PLT2 in Anlage integrieren

Beitrag von Robert Rudholzer » Fr 18. Aug 2023, 08:08

Hallo zusammen,
in folgendem Thema ist die PIN quasi genannt:
viewtopic.php?f=10&t=771&hilit=pin&start=10
Gruß
Robert

Antworten