Auswertung

Benny23
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 22:16

Re: Auswertung

Beitrag von Benny23 » Fr 4. Aug 2023, 08:56

Fast 3 MB habs dir geschickt

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 5. Aug 2023, 01:50

Wie lange dauert der start des Rechners bis zum anmeldebildschirm ?

Startet das Shootmaster Controll center ?

Ist nur der start der Auswertung so langsam ? zu viele html exporte aktiviert - bitte verringere die html exporte.
Und miste mal die alten Sachen aus. ;-)
Ist der Zentral-Rechner über WLAN angebunden? ---> Server immer wired.

3 MB ist nichts. Mein letztes Backup ist nur 21 MB und wir sind ein sehr kleiner Verein.

Deine Probleme vermute ich eher in Hardware / Lan Probleme.....

Gruß Chris

@Mario: Bin auch demnächst auf dem Weg durch den Karawanken Tunnel. :D

Benny23
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 22:16

Re: Auswertung

Beitrag von Benny23 » Sa 5. Aug 2023, 01:56

Moin, hab nach langer sucherei die Datenbank zurück gesetzt und die Datenbank wiederhergestellt und Dada es funktioniert alles die Anlage haben wir erst seid paar Wochen deshalb erst so klein ...

Es ist alles über LAN euer AD macht es lieber nur so möchte nichts mit WLan machen und ich arbeite selbst bei der Telekom und weiß selber es funktioniert alles besser über Lan.

Aber ich muss falls ich noch ein PC anbauen möchte zur Sicherheit falls der andere wieder zickt als Client die beiden einstellen und nicht normal also nicht am Ende 200 sondern 201 ~... und hast du die Möglichkeit mir irgendwie die Shootmaster Software zukommen zu lassen euer Ad vergisst euch ständig anzurufen ..

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 5. Aug 2023, 02:05

Benny23 hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2023, 01:56
Moin, hab nach langer sucherei die Datenbank zurück gesetzt und die Datenbank wiederhergestellt und Dada es funktioniert alles die Anlage haben wir erst seid paar Wochen deshalb erst so klein ...

Es ist alles über LAN euer AD macht es lieber nur so möchte nichts mit WLan machen und ich arbeite selbst bei der Telekom und weiß selber es funktioniert alles besser über Lan
Komisch, biite weiterbeobachten. Die kleine DB sollte nicht zu so einem lansamen Start der Auswertung führen.
Kannst du wieder ein DB Backup machen und das mit dem vorherigen vergleichen (Text compare) ?

Sollten Unterschiede sein wäre ich interressiert das auch mal bei mir zu testen. Darf mir Mario deine Backups zusenden?
Das neue Backup brauchen wir aber auch noch.

Gruß Chris

Edit: Bei Problemen mit der Datenbank kann der Client auch nicht mehr reagieren. Die Datenbank läuft nur auf dem Server.
Der Server muss stabil laufen. OK der Client könnte als Master umkonfiguriert werden und könnte als Backup Ersatz dienen.
Aber wenn der Server spinnt gilt es erstmal die Ursache zu finden.
Möglichkeit mir irgendwie die Shootmaster Software zukommen zu lassen
Auf dem Server liegen die immer auf der Platte- ich melde mich demnächst wo se liegen, habe heute keine Lust mehr den Rechner zu starten.
Ansonsten Meyton download auf den ihr so kurz nach kauf zugriff haben solltet.

Benny23
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 22:16

Re: Auswertung

Beitrag von Benny23 » Sa 5. Aug 2023, 02:09

Darf er aber ich könnte es dir auch schicken nur das aktuelle kann ich erst nachher gucken das sind ja 2 die selben


Wir haben aktuell nur ein Laptop der ist auf Server eingerichtet also auf 200

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 5. Aug 2023, 02:15

Es macht nach deiner Beschreibung nur sinn wenn das DB backup vorrher und nachher verfügbar ist
Mario kann mich kontaktieren, aber wir sind beide im gleichen Bundesland wegen der Schulferien.

Benny23
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 22:16

Re: Auswertung

Beitrag von Benny23 » Sa 5. Aug 2023, 02:19

Laut Kontrollzentrum war ja die Datenbank da nur starterliste konnte man nicht öffnen sowie Auswertung nicht und Wettkampf Steuerung nicht und wie gesagt euer AD der zuständig für uns ist hatte ihm die Aufgabe seid fast 2 Monaten seid dem wir die Anlage haben das er uns die geben soll, er meint nachdem ich dem letzte woche gesagt hatte er soll es uns jetzt zuschicken die login daten ja ich rufe meyton an so dass war der stand

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 707
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Sa 5. Aug 2023, 02:27

Datenbank da nur starterliste konnte man nicht öffnen sowie Auswertung nicht und Wettkampf Steuerung nicht und wie gesagt euer AD
Wir Mods sind privat und versuchen euch zu helfen. Auf den AD haben wir keine Einfluss.

Deine Beschreibung deutet auf was anderes hin. Installation / Hardware / Lan Probleme.
Welcher Rechner ? SSD / HDD ? OS Version ? SM Version?
Das verlinkte Opensuse image verwendet?
Ja auch hier haben wir schon Überraschungen erlebt und reprduzieren können.

Nur so haben wir vielleicht eine chance das zu reproduzieren.

PS: Ich habe schon mehrfach die Installation auf neuen OS per hand durchgeführt und an Roman zurückgemeldet ....

Benny23
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 22:16

Re: Auswertung

Beitrag von Benny23 » Sa 5. Aug 2023, 02:35

Also ich erkläre es jetzt dir unser Verein hat sich vor 2 Monaten sich 2 Anlagen gekauft mit allem Zubehör unser AD hat alles vorprogrammiert und alles fertig gemacht und dann wollte ich den ein test starter löschen gab's immer probleme mit mysql ... sodass ich erst beim preisschießen wo ich testweise den hinzugefügt hatte den dort entfernen musste dass hatte ich dann gemacht wo ich die DB neu gemacht hab und wo ich den starter löschen wollte davor kamen oft auch Fehlermeldung starliss reagiert nicht mehr, seid dem war das so dass ich nur Wettkampfsteuerung öffnen konnte und dann nur über direktbelegung es tun konnte und sobald ich oben auf standbelegen über starterliste tritt der Fehler auf bis ich die DB gestern zurückgesetzt hatte und wieder drauf gespielt habe

Benny23
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jun 2023, 22:16

Re: Auswertung

Beitrag von Benny23 » Sa 5. Aug 2023, 02:38

Kann man eigentlich über das Handy auch die standbelegung durchführen und nicht über LANA?

Antworten