[gelöst] Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Antworten
Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Beitrag von Manfred154 » Mi 14. Dez 2022, 11:23

Hallo ich habe folgende Frage: Sobald ich über VGA am Laptop einen Monitor oder Beamer anschließe, wird das Bild kleiner und es wird nicht mehr alles angezeigt :?: Was kann ich dagegen tun :?:
mit freundlichen Grüßen
Manfred

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 14. Dez 2022, 12:11

Hallo Manfred,

du hast wahrscheinlich eingestellt, dass der Bildschirminhalt gespiegelt werden soll und der VGA-Monitor hat eine andere Auflösung als der Laptop. In den "Systemeinstellungen" unter "Anzeige und Monitor" können die Auflösungen und das Verhalten bei Verwendung von mehreren Monitoren eingestellt werden.

Gruß,
Roman

Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Re: Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Beitrag von Manfred154 » Mi 14. Dez 2022, 13:07

wo finde ich diese Anzeige bei Linux? Der Laptop wurde von Meyton konfiguriert

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 14. Dez 2022, 13:56

Im Startmenü unten links im Suchfeld "Systemeinstellungen" eingeben und dann anklicken. In den Systemeinstellungen gibt es dann ein Symbol "Anzeige und Monitor".

Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Re: Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Beitrag von Manfred154 » Mi 14. Dez 2022, 14:23

Vielen Dank erstmal, ich werde es versuchen, wenn ich wieder im Schützenheim bin.
Gruß
Manfred

Manfred154
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:21

Re: Bild ändert sich bei VGA Anschluß

Beitrag von Manfred154 » Mi 21. Dez 2022, 08:15

Vielen herzlichen Dank, jetzt funktioniert es super!
mit freundlichem Schützengruß
Manfred

Antworten