Displaycontroller soll inaktiven Standbereich nicht anzeigen

Antworten
Benutzeravatar
sgrlinden
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:33
Verein/Verband: Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Displaycontroller soll inaktiven Standbereich nicht anzeigen

Beitrag von sgrlinden » Mi 22. Sep 2021, 19:43

Wir haben im Web-Frontend des Displaycontrollers im Bereich Control 2 Standbereiche definiert (LG/SpoPi).

Was muss ich weiter einstellen, dass der im Moment nicht aktive Standbereich (z.B. sind die SpoPi-Stände gar nicht eingeschaltet) im DrawTarget nicht mit einer leeren Seite nach der eingestellten Verweilzeit angezeigt wird.

D.h. ich möchte am Displaycontroller immer nur aktive Standbereiche sehen und keine leeren Seiten ohne Scheibenanzeige ohne jedes mal aktiv die Einstellungen aufrufen und die Standbereiche definieren zu müssen.

Wolfgang
Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Displaycontroller soll inaktiven Standbereich nicht anzeigen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 23. Sep 2021, 21:42

Hallo Wolfgang,

ich hoffe alle Stände sind durchgängig nummeriert ohne Lücken.
Und du trennst nur über die Zwei Standbereiche.

Dann probier mal folgendes Als 1. Standbereich alle Stände angeben, das Raster passend wählen.
Dann sollte er nur umschalten wenn mehr Stände als angezeigt werden können umschalten.
Das passiert dann wenn ihr die SpoPi Stände benutzt.
Das Raster hat immer 2 Zeilen und maximal 6 Spalten
Gruß
Chris

Benutzeravatar
sgrlinden
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:33
Verein/Verband: Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Re: Displaycontroller soll inaktiven Standbereich nicht anzeigen

Beitrag von sgrlinden » Fr 24. Sep 2021, 06:58

Hallo Chris,

die Stände sind nicht durchgängig nummeriert (LG 1-10 / SpoPi 101-105).

Und das maximale Raster mit 12 Ständen wäre auch nicht hilfreich, da nicht alle Stände angezeigt werden könnten.

Die logische Trennung in 2 Sandbereiche finde ich deshalb genau passend - denn alle LG-Stände sollen auf einer Seite und die SpoPi-Stände auf der weiteren Seite angezeigt werden - nur eben nicht, wenn sie nicht eingeschaltet sind.

Ich würde mir wünschen, dass mit einer Option im Displaycontroller nur aktive Standbereiche anzeigbar sind - oder dass es der Displaycontroller sogar selbst überprüft, da m.E. die leere Anzeige keinen Sinn macht.

Wolfgang
Schützengruppe Linden 1966 e.V.

Antworten