[gelöst] Preisschießen klonen

Antworten
kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Preisschießen klonen

Beitrag von kleinerherby » Do 26. Jan 2023, 10:20

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Preisschießen geklont ohne die Starter zu übernehmen.
Die Starter habe ich dann von einer anderen Starterliste einzeln hineinkopiert.
In dem Schießen sind verschiedene Preisscheiben enthalten mit jeweils einer Scheibe als Einlage, ohne Nachkauf.
Allerdings werden diese bei den hineinkopierten Startern nicht als verfügbar angezeigt.
Füge ich einen Starter als Einzelanmeldung manuell dazu, dann werden sie bei diesem schon angezeigt.
Mir bleibt also nur die Möglichkeit bei jeder Preisscheibe einen Nachkauf zu hinterlegen oder die Starter alle manuell als Einzelanmeldung einzugeben.

Dies macht m.E. keinen Sinn und sollte unbedingt beim nächsten Update geändert werden.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen ???

Vielen Dank !

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Preisschießen klonen

Beitrag von Stumic » Do 26. Jan 2023, 11:19

Moin, hast du eventuell Klassenbeschrenkungen für die Preisscheiben eingestellt und diese sind dann jetzt in der "neuen" Liste nicht entsprechend eingepflegt ? Dann kann das system ja gar nicht zuordnen.

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Stumic am Do 26. Jan 2023, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Preisschießen klonen

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 26. Jan 2023, 11:21

Hallo,

die Einlage wird nur dann korrekt verbucht, wenn die Schützen über das Programm "Preisschießen" angemeldet werden. Wenn die Schützen über das Programm "Starterlisten" in das Preisschießen kopiert wurden, muss danach im Programm "Preisschießen" einmal die Funktion "Preisschießen->alle Konten zurücksetzen" für das passende Preisschießen aufgerufen werden, damit die Einlage korrekt verbucht wird.

Gruß,
Roman

Antworten