Anleitung für LP5 Einstellungen

Antworten
Sebastian Kugelmann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 22:16
Verein/Verband: Schützenverein 1883 Wiedergeltingen e.V.

Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Sebastian Kugelmann » Mi 3. Feb 2021, 22:28

Hallo,

wir haben vor kurzem in unsere Anlage zwei Ampelanlagen eingebaut.
Leider kommen wir mit der Eingabe und der Ausführung der Disziplinen LP Mehrkampf und LP Standard nicht ganz zurecht.

Gibt es eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung was am PC eingestellt werden muss, damit am Stand auch das richtige geschossen werden kann.

Aktuell laufen bei beiden Disziplinen nur die 150 sec. runter aber mehr passiert nicht.
In den Duellmodus haben wir es noch nicht geschafft.

Unsere Anlage ist nun ca. ein dreiviertel Jahr alt, also noch neu, und wir haben Version 2.3.5d
Ich habe gesehen, dass es eine deutlich aktuellere Version gibt, liegt es eventuell auch an der alten Version
(ich frage mich auch, warum wir bei einer neuen Anlage eine so alte Version installiert haben)

viele Grüße
Sebastian

Kernbeisser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:11
Verein/Verband: Schützenverein Holtensen / NSSV

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Kernbeisser » Fr 5. Feb 2021, 17:22

Hallo Sebastian,

Deine Version 2.3.5d kann ich nicht nachvollziehen. Du musst schon sagen, welches Programm Du meinst. Die aktuelle Version ist ShootmasterII_Next 4.9.7a mit openSuse Leap 15.0, 15.1 oder 15.2 und 2 oder 3 Patches. Das Kontrollzentrum hat V2.5.5a. Alle anderen Programmversionen siehst Du im Kontrollzentrum auf der linken Seite.

Kleine Anleitung zu LP Mehrkampf, sollte bei LP Standard genauso sein. Habe es auf meiner virtuellen Maschine ausprobiert, sollte auch real so funktionieren.
Wenn Du in der Wettkampfsteuerung den Stand mit Schützen/Disziplin belegt hast, musst Du in der Menüleiste -> Standaktionen den Wettkampfmodus umschalten (Strg+M). Dann kannst Du über Menü -> Standaktionen den Probedurchgang starten oder den Button Probe (grünes Icon mit Scheibe) in der Werkzeugleiste anklicken. Es läuft die Zeit mit 7 Sekunden Vorlauf und dann 150 Sekunden Probe. Anschließend über Menü -> Standaktionen Wertungsdurchgang starten oder den Button Wertung (rotes Icon mit Scheibe) anklicken, ggf. 2x. Nach jedem 5er Durchgang die Wertungstaste erneut drücken, bis 20 Schuß erfolgt sind.
In der Werkzeugleiste ist zwischen ZOOM und PROBE das DISZIPLIN-Icon. Das Icon sieht aus wie die Disziplintaste auf dem Bedienpult. Wenn Du diese Taste drückst, schaltet die Scheibe LP Mehrkampf auf Duell Probe. Ein erneutes Drücken startet die Probeserie. Dann geht es anolog wie bei Präzi weiter.

Grüße
Rüdiger

Sebastian Kugelmann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 22:16
Verein/Verband: Schützenverein 1883 Wiedergeltingen e.V.

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Sebastian Kugelmann » Do 11. Feb 2021, 22:23

Hallo Rüdiger

vielen Dank für deine Erklärung.
Ich habe es letztens getestet und es hat alles hervorragend funktioniert.

Das Thema mit der Version hat sich auch erledigt, da ich falsch geschaut habe :roll:
Aktuelle Version ShootmasterII_Next 4.9.7a hab ich erfolgreich aufgespielt.



Ich habe nun aber noch einen weiteren offenen Punkt

Auf unseren Tablets in dem Feld, in dem die Zeit runter läuft steht im Hintergrund "Please Get a License" und im oberen Eck "PLUS Features Activated"
Im normalen Betrieb ist es und egal, ob es da steht aber bei LP5 ist es extrem störend, da man wie im Bild zu sehen ist, Zeit nicht wirklich gut erkennt.

Woran liegt das?
Ist das eine Einstellung auf den Tablets?

Bild
Bild

vielen Dank für eure Hilfe ;)

Kernbeisser
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:11
Verein/Verband: Schützenverein Holtensen / NSSV

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Kernbeisser » Fr 12. Feb 2021, 13:41

Hallo Sebastian,

die Hinweise kommen vermute ich vom Browser. Welchen verwendet ihr denn? Eventuell mal einen anderen installieren und testen.

Gruß
Rüdiger

Sebastian Kugelmann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 22:16
Verein/Verband: Schützenverein 1883 Wiedergeltingen e.V.

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Sebastian Kugelmann » Sa 13. Feb 2021, 16:45

Kernbeisser hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 13:41
Hallo Sebastian,

die Hinweise kommen vermute ich vom Browser. Welchen verwendet ihr denn? Eventuell mal einen anderen installieren und testen.

Gruß
Rüdiger
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :?
Wo finde ich den heraus, welchen Browser wir verwenden, bzw. was wäre deiner Meinung nach ein sinnvoller?
Da unsere Anlage ganz neu ist haben wir eigentlich alles Standardmäßig wie von Meyton aufgespielt.

VG
Sebastian

Birkschuetz
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:45

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Birkschuetz » So 14. Feb 2021, 17:20

Hallo Rüdiger

Ihr habt den Kisok Browser installiert!

Um die Anzeige der PLUS Features Activated auszublenden müsst ihr vom linken Touchbildschirm nach rechts wischen
Hier erscheint dann eine Menü in dem du Settings auswählst!
Hier musst du unter Web Content Settings alle Menüpunkte mit (PLUS) ausschalten!
sollte das noch nicht reichen einfach alle Menüs durchsehen und wo (PLUS) steht diese Schalter rechts ausschalten!

Bitte gib Rückmeldung ob dies Zielführend war

Gruß Birkschütz

Sebastian Kugelmann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 22:16
Verein/Verband: Schützenverein 1883 Wiedergeltingen e.V.

Re: Anleitung für LP5 Einstellungen

Beitrag von Sebastian Kugelmann » Mo 15. Feb 2021, 22:10

Hi,

wir werden es mit den Einstellungen mal probieren und dann hier Rückmeldung geben.

VG
Sebastian

Antworten