Hallo,
wir haben bei uns die Xoro Tablets, darauf möchte ich gerne die QR Code Funktion einrichten und nutzen.
Wir haben bei uns ein komplettes LAN Netzwerk.
Für den QR Code ist ja eine Internetverbindung erforderlich.
Da wir bei uns auf dem Schießstand kein Internet haben, möchte ich die Verbindung gerne mit einem Handy Hotspot herstellen.
Ist das überhaupt so möglich?
Wenn ja muß ich dazu die Workstation mit dem Hotspot verbinden, oder über die Fernwartung die Internetverbindung aufbauen?
Es wird die Shoot Master Version 5.3.4. verwendet.
Beste Grüße
Dennis
[gelöst] QR Code Funktion einrichten
-
- Administrator
Re: QR Code Funktion einrichten
Hallo Dennis,
mit einem Handy-Hotspot ist die QR-Code Funktion leider nicht nutzbar. Das liegt daran, dass die Daten nicht vom Tablet, sondern direkt vom Messrahmen ins Internet hochgeladen werden. Die Workstation oder das Tabet mit dem Hotsport zu verbinden würde deshalb nichts bringen.
Ihr bräuchtet einen mobilen Hotspot, der per LAN ins Meyton-Netzwerk eingebunden wird. Soweit ich weiß gibt es Kunden, die im Schießstand Internet per Handynetz nutzen z.B. über einen GigaCube von Vodafone.
Schöne Grüße,
Roman
mit einem Handy-Hotspot ist die QR-Code Funktion leider nicht nutzbar. Das liegt daran, dass die Daten nicht vom Tablet, sondern direkt vom Messrahmen ins Internet hochgeladen werden. Die Workstation oder das Tabet mit dem Hotsport zu verbinden würde deshalb nichts bringen.
Ihr bräuchtet einen mobilen Hotspot, der per LAN ins Meyton-Netzwerk eingebunden wird. Soweit ich weiß gibt es Kunden, die im Schießstand Internet per Handynetz nutzen z.B. über einen GigaCube von Vodafone.
Schöne Grüße,
Roman