Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Vernetzung von Schießanlagen: In unserem Schützenverein nutzen wir Meyton-Anlagen, die über einen Router und mehrere Switches verbunden sind. Nun überlegen wir, ob es möglich ist, eine SportQuantum-Luftdruckanlage ins gleiche Netzwerk zu integrieren.
Die Idee wäre, dass beide Systeme untereinander kommunizieren, sodass z. B.:
- Beide Anlagen zentral gesteuert werden können
- Ergebnisse gemeinsam ausgewertet und ggf. ausgedruckt werden
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, ob SportQuantum und Meyton über eine gemeinsame Schnittstelle oder API miteinander kompatibel sind? Wäre eine Integration über den Router überhaupt realistisch?
[gelöst] Sportquantum mit meyton Anlage verbinden
-
- Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot
Re: Sportquantum mit meyton Anlage verbinden
Hier mal der Link zur Sportquantum Doku:
https://sportquantum.com/en/support/manuals/
Ins gleiche Netzwerk die Geräte "Ich nenne es mal "werfen" " JA.
API - ODER SCHNITTSTELLE NEIN
Nachdem ich den in der Anleitung QR code gescannt habe kam bei mir eine Zielscheibe als Bild mit Punkten.
Bilder vom Inneren des Rahmens sind in der Anleitung.
https://sportquantum.com/en/support/manuals/
gemeinsame Schnittstelle oder API miteinander kompatibel sind? Wäre eine Integration über den Router überhaupt realistisch?

Ins gleiche Netzwerk die Geräte "Ich nenne es mal "werfen" " JA.
API - ODER SCHNITTSTELLE NEIN
Nachdem ich den in der Anleitung QR code gescannt habe kam bei mir eine Zielscheibe als Bild mit Punkten.

Bilder vom Inneren des Rahmens sind in der Anleitung.

Ja kathe das hab ich ja alles gesehen habe grad ein Angebot von denen bekommen für ein stand die sind nicht mehr ganz dicht... Für soviel Geld solch eine Anlage die quasi neu ist und nicht mit soviel kompatibel ist... habe grad im kopf einfach die Anlage selber zu bauen bin It-ler 🥲 dann komm ich günstiger weg und dann die Apps die drauf sind da komme ich auch immer so leicht ran haben manchmal ein test stand von denen also dort kurz die sq app rüberziehen und dann haben wir es
so würden man sich 3600€ sparen und man könnte dennoch eine meyton Anlage dort für weniger Geld hin tun.

-
- Administrator
Wie schon geschrieben gibt es keine Schnittstelle zwischen Meyton und Sport Quantum. Anlagen von Sport Quantum können nicht in das Meyton-System integriert und nicht mit der ShootMaster-Software gesteuert werden.