Samsung Laser Drucker M3820ND

Antworten
ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Samsung Laser Drucker M3820ND

Beitrag von ulfi-meyer » So 23. Jun 2019, 19:23

Hallo,
folgender Hintergrund.
Wir möchten bei einer Veranstaltung die Schussbilder ausdrucken.
Da diese ja nur (so wie ich weiss) in der Auswertung unter "Ergebnisliste - Schussbilder nach PDF exportieren" zur Verfügung stehen habe ich diese als PDF exportiert.
Nun wollte ich diese PDF-Dateien die auch in dem entsprechenden Verzeichnis vorhanden waren ausdrucken.
Also geöffnet -----> wurden entsprechend auf dem Bildschirm angezeigt
Drucken angeklickt --------> Display am Drucker leuchtete auf , jedoch kein ausdruck

Gibt es eine Anleitung wie ich den Drucker unter Linux installieren kann.
Unter der Meyton software Druckt der Drucker ja auch über den Netzwerkanschluss.

Installiert ist:
ShootMaster II Version 4.9.4a
openSUSE Leap 15.0

Kann jemand helfen?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Samsung Laser Drucker M3820ND

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 26. Jun 2019, 01:53


ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Samsung Laser Drucker M3820ND

Beitrag von ulfi-meyer » Do 27. Jun 2019, 08:01

Hallo und danke für die Antwort,
ich habe versucht einen zweiten Drucker per USB zu installieren.
Der "HP Laserjet 1010" wurde problemlos installiert und druckt auch problemlos.
Zur Zeit habe ich jetzt den Samsung der von der Meyton Soft angesteuert wird und druckt.
Als zweites habe ich den "HP laserjet" der über Linux angesteuert wird und druckt.

Werde jedoch nach unserer Veranstaltung versuchen den Samsung -Treiber zu installieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß ulfi

Antworten