[in Arbeit] Virtuelle Maschinen

Antworten
skonhei
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:17
Verein/Verband: KPSG Cadolzburg

Virtuelle Maschinen

Beitrag von skonhei » Di 9. Mai 2017, 10:27

Hallo,
ich habe mir das virtuelle Gateway und den virtuellen Steuer-PC heruntergeladen und habe beide problemlos zum Laufen bekommen.

Folgende Fragen habe ich dazu:
1.) Gibt es dazu auch eine virtuelle Workstation oder kann/muss ich diese selbst installieren?
2.) Kann das virtuelle Gateway auch einen Treffer zum Steuer-PC übermitteln?
3.) Wie kann ich den Steuer-PC bedienen bzw. das Bedienpult simulieren? (Oder kann ich ein USB-Bedienteil am realen Computer anschließen und zu einem virtuellen Steuer-PC weiterreichen?)

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Virtuelle Maschinen

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 9. Mai 2017, 11:01

Hallo,

zu 1:
Ja du musst die virtuelle Workstation selbst installieren, da die zu groß für einen Download wäre(ca. 8GB)

zu2:
Nein, Treffer können auf dem virtuellen System nur über die Funktion Treffer einfügen in der Wettkampfsteuerung auf der Workstation eingefügt werden.

zu3:
Ob man das Bedienpult durchreichen kann weiß ich nicht, ich nutze das Bedienpult, das man in der Wettkampfsteuerung einfügen kann, bei mir hat es bisher immer ausgereicht.

Gruß
Minnten

skonhei
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Mai 2017, 10:17
Verein/Verband: KPSG Cadolzburg

Re: Virtuelle Maschinen

Beitrag von skonhei » Di 9. Mai 2017, 12:08

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das hilft mir erstmal weiter.

Stephan

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Virtuelle Maschinen

Beitrag von [MEYTON CM] matze » Mi 10. Mai 2017, 08:08

Hallo,

Da die virtuellen Messrahmen ja kein Esta5 haben (soweit ich weiß) geht das mit den bedienpulten meiner Meinung nach nicht :/

Aber prinzipiell ist es möglich USB Geräte einer virtuellen Maschine zuzuordnen. ein Versuch wäre es also wert :-)

Viele Grüße
Matze

Antworten