[gelöst] Falsche Darstelluung auf DC

Antworten
Dani1295
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Nov 2023, 14:19
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen e.V.

Falsche Darstelluung auf DC

Beitrag von Dani1295 » Mi 27. Mär 2024, 22:22

Hallo zusammen,

uns ist seit der Version 5.2 folgender Fehler aufgefallen:
Wir haben 12 Stände, welche am Wettkampftag von verschiedenen Mannschaften mit verschiedenen Disziplinen beschlossen werden.
Über unseren Display Controller geben wir alle 12 Stände mit Draw Target auf dem Fernseher aus.
Im Normalzustand werden Stand 1 bis 6 in Zeile 1 und Stand 7 bis 12 in Zeile 2 aufgeführt, soweit noch alles in Ordnung.
Nun schießen aber unsere LG und unsere LP Mannschaft 1 in der Oberliga und dementsprechend im Modus LP- bzw. LG-Liga.
Die "Alte" Software hat dann bei der Anzeige aller zwölf Stände oben Stand 1, draunter Stand 2, oben Stand 3, darunter Stand 4 usw. gemacht und Stand 9 bis 12 einfach hinten angehängt - 9 und 10 oben, 11 und 12 unten.
Die Version 5.2 gibt nun angehängtes Bild aus. Ich kann nichtmal ein Muster oder eine Logik erkennen, nachder die einzelnen Stände dargestellt werden.
Schalte ich den DC um auf die Anzeige von nur 8 Ständen, ist alles so wie es sein soll.
Hat von euch noch jemand das Problem oder kann die Situation mal nachstellen?

An die Entwicklung hätte ich die Bitte, den Fehler möglichst bald in einem Patch oder einem neuen Release zu beseitigen.

Viele Grüße
Daniel
https://gofile.me/4WSh5/Vncx2tlE1

BBPius
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Falsche Darstelluung auf DC

Beitrag von BBPius » Do 4. Apr 2024, 17:04

Hallo,
nur eine Frage: Warum, begrenzt Du die Anzeige beim Liga-Wettkampf nicht einfach auf die 8 (oder 10) benötigten Stände?
Dann ist die Darstellung (zumindest bei uns) immer richtig.
Hab noch nie mehr Stände dargestellt als benötigt...
Viele Grüße
Pierre

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Falsche Darstelluung auf DC

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 5. Apr 2024, 08:16

Hallo,

Ich komme aus dem gleichen Verein, und bei uns ist es üblich, dass zur gleichen Zeit dann auch noch andere Schütz:innen aus anderen Wettkämpfen am Stand sind, bei 8 genutzen von insgesamt 12 Ständen und teilweise 5 Heimkämpfen gleichzeitig ist das auch nur sinnvoll.

Und um es gleich vorneweg zu nehmen, das Ergebnis mit dam Durchschalten von 2 Ansichten gefällt uns einfach nicht, da es immer nur einen Teil darstellen kann.

Gruß
Minnten

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 769
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Falsche Darstelluung auf DC

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 8. Apr 2024, 12:25

Hallo zusammen,

in der Version 5.2 wurde das Programm "DrawTarget" wegen einer Änderung in der DSB-Ligaordnung (Paarungen konnten nun auch auf einer geraden Standnummer starten z.B. Stand 2 gegen 3) angepasst. Durch diese Anpassung hat sich das Verhalten bei der Anzeige von Ständen bei "DrawTarget" im Liga-Modus wie hier beschrieben geändert. Da der DSB die Passage in der neuen Ligaordnung wieder gestrichen hat, werden wir in der ShootMaster 5.3 wieder auf die alte Variante der DrawTarget-Anzeige zurückgehen. Damit sollte dann alles wieder so sein wie vor der Version 5.2.

Gruß,
Roman

Antworten