Gateway / Mehrfachnetzteil

Antworten
Elektroniker
Beiträge: 92
Registriert: So 10. Apr 2016, 08:58
Verein/Verband: KKS Reihen

Gateway / Mehrfachnetzteil

Beitrag von Elektroniker » Fr 9. Jun 2023, 21:14

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Schaltet ihr bei euren Anlagen die Gateway's bzw. die Mehrfachnetzteile den Strom ab?
Da diese schon einen beträchtliche Stromaufnahme haben.
Mir ist bewusst, dass man mit Kondenswasser im Messrahmen aufpassen muss.
Dies wird bei uns aktuell in der Vorstandschaft diskutiert.
Wir haben 10 LG/LP Stände aus dem Jahr 2003 und 9 Black Magic XL auf dem 50 Meter Stand.

Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 515
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Gateway / Mehrfachnetzteil

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Sa 10. Jun 2023, 20:36

Hallo,

wir schalten bei allen unseren Ständen den Strom ab, direkt im Sicherugskasten. Das sollte auch solange kein Problem sein, wenn eure Stände in einem normalen Innenraumklima sind.

Bei uns läuft das seit 2006 fast Fehlerfrei, insgesamt sind über die Zeit 6 Netzteile kaputt gegangen, von insgesemt 13 Einheiten.

Gruß

Minnten

BBPius
Beiträge: 38
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 22:15

Re: Gateway / Mehrfachnetzteil

Beitrag von BBPius » Sa 1. Jul 2023, 20:29

Hallo,
ist bei uns genauso, lediglich der Server läuft während der Saison durchgehend. Aber Stände und Gateways sind nur während der Benutzung eingeschaltet.
Viele Grüße

Antworten