Disziplinauswahl nach Preisschießen

Antworten
juergen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 17:23
Verein/Verband: SSV Lipperbruch

Disziplinauswahl nach Preisschießen

Beitrag von juergen » Mi 14. Dez 2022, 17:12

Hallo zusammen,

ich wollte einführen, dass sich Schützen auch im freien Training mittels einem Tablet selbst einem freien Stand zuweisen können.

Soweit funktioniert das auch ganz gut, allerdings stört es sehr, dass sobald man mit dem Preisschießen fertig ist, die Disziplinauswahl auftaucht und man sein Schussbild und Ergebnis nicht mehr sehen kann.

Ich habe herausgefunden, dass man das Schussbild auf den Steuer-PC wiederholen kann. Das ist aber umständlich und eher praxisfeindlich, wenn man sein Ergebnis nach dem Schießen einfach sehen möchte.

Kann man dies irgendwo einstellen / abstellen?

Stumic
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 12:49
Verein/Verband: St.Hub. Steinshardt

Re: Disziplinauswahl nach Preisschießen

Beitrag von Stumic » Do 15. Dez 2022, 07:54

Guten Morgen,
Da schließen wir uns an.

Der Weg über Stand freigeben und dann auf nein drücken (dann sieht man die volle scheibe) ist vielen Schützen zu umständlich.
Hier wäre es schöner, man könnte mittels Bedienpult mit einem Tastendruck direkt wieder in die Scheibenansicht wechseln.
Dass das Fenster für die Scheibenauswahl aufploppt nach den Wertungsschüssen sehe ich als sinnvoll an, das sollte auch weiterhin direkt kommen.

Gruß Michael

juergen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 17:23
Verein/Verband: SSV Lipperbruch

Re: Disziplinauswahl nach Preisschießen

Beitrag von juergen » Do 15. Dez 2022, 17:43

Stumic hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 07:54
Guten Morgen,
Da schließen wir uns an.

Der Weg über Stand freigeben und dann auf nein drücken (dann sieht man die volle scheibe) ist vielen Schützen zu umständlich.
Hier wäre es schöner, man könnte mittels Bedienpult mit einem Tastendruck direkt wieder in die Scheibenansicht wechseln.
Dass das Fenster für die Scheibenauswahl aufploppt nach den Wertungsschüssen sehe ich als sinnvoll an, das sollte auch weiterhin direkt kommen.

Gruß Michael
Hallo Michael,

mit dem letzten Satz meinst du glaube ich das, was uns stört.

Wie handhabt ihr das mit den Ergebnissen, wenn man mit dem Schießen (Wertung) fertig ist?
Bei uns verdeckt die Scheibenauswahl dann alles und die Schützen würden ihr Ergebnis gerne direkt sehen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Disziplinauswahl nach Preisschießen

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 31. Dez 2022, 11:44

Hallo zusammen,

SORRY für die Verspätung !!

Dies konnte nachgestellt werden und wurde mit einem Patch behoben.
Schaut bitte mal auf der Homepage, ob man diesen Patch Downloaden kann.

Sollte es nicht der Fall sein, dann bitte nochmals melden !


Danke und Grüße
Mario

juergen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 17:23
Verein/Verband: SSV Lipperbruch

Re: Disziplinauswahl nach Preisschießen

Beitrag von juergen » Mo 2. Jan 2023, 18:42

Hi Mario,

meinst du den "Patch_ESTA5_PS_Auto_Switch"?

Diesen hatte ich bereits auf der Anlage installiert, allerdings haben wir kein ESTA5.

Ansonsten sind dort noch der "Patch_Cpc_Multi" und "Patch_RangeTable_RFP_Last_Hit".

Edit:
Was ich etwas störend empfinde ist, dass man wenn alle Schüsse gemacht wurden, erst eine Meldung bestätigen muss und dann noch auf "Stand freigeben -> Nein", um drucken zu können.

Für ein normales Training ist dies unseren Schützen schon zu viel tam tam, was dazu führt, dass die LANA Belegung ungerne genutzt wird.

Auch wenn man eine laufende Scheibe beenden will, muss man 1 (oder 2?) mal bestätigen.
Für ein echtes Preisschießen ist dies durchaus sinnvoll - für ein vereinsinternes Training würde ich mir aber wünschen, dass diese Funktion abstellbar ist und Schützen nach der Belegung wie gehabt Ihre Scheiben drucken bzw. neu starten können.

Gruß
Jürgen

Antworten