[gelöst] Falsche Trefferbild-Position

PeterG
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 12:27
Verein/Verband: SV Jockgrim

Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von PeterG » Mi 7. Dez 2022, 12:47

Hallo,

vielleicht hatte dies schon mal jemand.
Wir haben vor einem Monat alles auf die neusten Updates gebracht und hatten in der Zwischenzeit zwei Mal den Fall, dass die Anzeige vom Schuss bzw. die Positionierung vom Trefferbild falsch war.
https://ibb.co/wRCZXL9

Sobald sich der Bild Zoom durch einen neuen Schuss verändert hatte, wurde das Trefferbild wieder mittig angezeigt. Leider konnte ich nicht testen ob es sich mit der Zoom-Taste auch hätte beheben lassen können.

Ist das bekannt/gibt es dazu vielleicht schon eine Lösung?

Viele Grüße
Peter

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von [MEYTON] RG » Do 8. Dez 2022, 17:38

Hallo Peter,

unter welchen Umständen tritt das Problem genau auf? Welche ShootMaster-Software wird verwendet? Was für ein SteuerPC-Modell wird verwendet?

Gruß,
Roman

PeterG
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 12:27
Verein/Verband: SV Jockgrim

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von PeterG » Fr 9. Dez 2022, 12:27

Hallo,

Wie erwähnt nutzen wir die neuste ShootMaster „Version 5.1.0“ und die normalen Suttle-PCs.
Gestern hatten wir zufälligerweise den dritten Fall. Es trat immer bei einem beliebigen Schuss auf. Ganz genau konnte mir dir die betroffenen es nicht sagen, ob es immer der erste Schuss auf einer neuen Scheibe (6-11-16…) war oder auch bei einem anderen.
Mit der Zoom Taste lässt sich das Thema auch beheben. Allerdings hilft das nicht, wenn es bei Gastschützen bzw. in einem Wettkampf passiert.

Ich hoffe das Hilft weiter. Ansonsten bitte ein Info, was ihr noch benötigt.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von Robert Rudholzer » Fr 9. Dez 2022, 15:31

Hallo Peter, Hallo Roman,

bei uns ist das Phänomen auch schon ein paar Mal aufgetreten.
Hier ein Fotos davon: https://my.hidrive.com/lnk/8yCCD1F2
Mit Betätigen der Taste "Lupe" war die Ansicht dann wieder normal, so wurde mir berichtet.

Zu den genaueren Umständen kann ich leider keine Auskunft geben, ich selber konnte es noch nicht direkt beobachten.
Einzig mit Sicherheit sagen kann ich, dass das Phänomen erst seit Version 5.1.0 auftritt.

Wir betreiben Shuttle PCs Typ: DS68U (5.1.0_EFI).

Gruß Robert

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von [MEYTON] RG » Mi 14. Dez 2022, 12:21

Hallo,

bisher konnte ich das Problem leider noch nicht reproduzieren. Es scheint nur sehr sporadisch aufzutreten oder hängt von irgendwelchen Bedingungen ab, die ich beim Testen nicht erzeugen konnte. Hab nochmal den Programmteil für das Zeichnen der Scheibe geprüft und konnte keinen grundsätzlichen Fehler finden.

So wie es auf den Bildern aussieht, scheint der Bildausschnitt für den Scheiben-Zoom nicht korrekt zu sein.

Gruß,
Roman

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 31. Dez 2022, 11:41

Hallo zusammen,

auch hier konnte ich noch nichts derartiges feststellen.

Gruß
Mario

Benutzeravatar
esistich
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Feb 2020, 09:44
Verein/Verband: SV Waggum

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von esistich » Fr 6. Jan 2023, 11:16

Hallo zusammen,

wir hatten diesen Fall jetzt auch, bisher einmalig.

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von Robert Rudholzer » Mo 16. Jan 2023, 15:46

Hallo,

gestern hatten wir einen Liga-Wettkampftag. Vier Mannschaften, vier Wettkämpfe.

Ich war persönlich anwesend und konnte das Phänomen zwei Mal beobachten.
Einmal auf Stand 6 beim 23ten Wertungsschuss und etwas später auf Stand 7 beim 13ten Wertungsschuss.
Mit dem nächsten Schuss war die Darstellung dann jeweils wieder normal.

Ein Muster, wann und wo das Phänomen auftritt, ist bis jetzt nicht erkennbar.
Es tritt auf verschiedenen Schießständen auf. Es tritt bei verschiedenen Disziplinen auf. Ob Trainingsmodus, Preisschießen oder Wettkampfmodus spielt keine Rolle.
Einzig die Darstellung war bisher immer gleich, der Bildschirm zeigt das linke untere Viertel der Scheibe.
Und es scheint, wenn dann nach einem 10er aufzutreten.

Im Hardware-Log war nichts drin.

Gruß
Robert

PeterG
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 12:27
Verein/Verband: SV Jockgrim

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von PeterG » Di 7. Feb 2023, 16:15

Letzte woche ist es bei uns auch wieder aufgetreten.
Es schein als passiert es nur wenn der Auto-Zoom sehr groß ist.

Jemand eine Idee was weiterhelfen könnte um die Ursache zu finden?

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Robert Rudholzer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 09:42
Verein/Verband: SG Schönram e.V.

Re: Falsche Trefferbild-Position

Beitrag von Robert Rudholzer » Mi 25. Okt 2023, 17:21

Hallo,

letzten Sonntag war es mal wieder soweit.
Wir hatten einen Liga-Wettkampftag. Vier Mannschaften, vier Wettkämpfe und jede Menge Zuschauer.
Das Phänomen trat wieder auf.

Neuer Erkenntnisse kann ich leider nicht berichten, nur so viel:
Im Gegensatz zu meinem letzten Beitrag haben wir nun die aktuelle SW 5.2.0 auf der Anlage.

Gruß
Robert

Antworten