Auswertung höchste einmalige Serie

Antworten
tfaltinat
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 12:49
Verein/Verband: SV Luthe e.V. von 1936

Auswertung höchste einmalige Serie

Beitrag von tfaltinat » Di 18. Aug 2020, 12:33

Hallo,

wir haben ein Preisschießen und der Gewinner ist derjenige, der die höchste Serie von drei möglichen hat, die es aber nur einmal geben darf. Also nicht einfach die höchste Serie. Ist eine solche Auswertung möglich zu erstellen? Neben der Ringwertung benötige ich ja einer Art von Zähler über alle Serien aller Schützen.
Danke,
Torsten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Auswertung höchste einmalige Serie

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Di 18. Aug 2020, 21:27

Hallo,

nein, mir ist kein Auswertemodus bekannt, der das könnte,
ich fürchte, dass ihr da nicht an Excel herum kommen werdet.

Gruß
Sebastian

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Auswertung höchste einmalige Serie

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 23. Aug 2020, 00:24

Hallo Thorsten,
Gewinner ist derjenige, der die höchste Serie von drei möglichen hat, die es aber nur einmal geben darf. Also nicht einfach die höchste Serie. Ist eine solche Auswertung möglich zu erstellen?
Mathematisch Betrachtet gibt es nur eine höchste Serie welche die Auswertung erlaubt.
Auch wenn der Schütze per Zufall ich nehme mal an Ringe Schießt und zweimal die gleichen Ringe hat sollte es nur einmal gewertet werden.

Der Zähler ist doch dann irrelevant wenn wir sagen nur die beste Serie über das ganze Jahr und den Verein.

Wenn du sowieso nur drei Serien erlaubst wie hast du dir das Filtern über das ganze Jahr vorgestellt. Zufall ..... ?

Erstelle ein Preißschiessen in dem jeder Schütze drei mal auf deinen speziellen Wettbewerb schießen darf und werte das dann über beste Serie aus.

Das Ergebniss sollte dann deiner Anforderung entsprechen.

Ansonsten bitte ich um weitere Details der Auswertung.

Gruss Chris

Antworten