Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Antworten
kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von kleinerherby » Mo 9. Dez 2019, 19:36

Hallo,
bei der AUSWERTUNG gibt es den Button "alle Ergebnisse ausdrucken"
In dem Fenster das sich öffnet kann man den Drucker auswählen oder aber auch
Ausgabe in Datei --> Ausgabe in PDF Datei auswählen.
Nachdem ich dieses ausgewählt und den Speicherort angegeben habe,
kommt bei mir folgende Fehlermeldung "Fehler bei der Umwandlung der Druckdaten ins PDF-Format"

Liegt der Fehler bei mir oder in der Programmierung ??

Das einzelne Abspeichern der einzelnen Ergebnislisten als PDF geht problemlos.

Gruß Herbert

[MEYTON] RG
Administrator
Beiträge: 745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 16:14

Re: Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von [MEYTON] RG » Mo 9. Dez 2019, 19:45

Hallo Herbert,

wir brauchen noch mehr Informationen, um deine Anfrage genauer beantworten zu können. Welche Linux-Version und welche Version der ShootMaster-Software werden verwendet?

Gruß,
Roman

kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von kleinerherby » Mi 11. Dez 2019, 05:14

Hallo Roman,
wir haben
Open Suse Leap 15.0
Shootmaster 4.9.6a

Gruß Herbert

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von trefferass » Mi 11. Dez 2019, 18:14

Hallo Herbert,
ich habe die gleiche Konfiguration und bei uns geht das ohne Probleme. Kannst du denn über den Reiter "Ergebnisliste" die Ergebnisse nach PDF exportieren? Ich nehme an,dass du auch schon versucht hast, die Einzelergebnisse über das dritte Druckersymbol zu drucken. Geht das?
Schade, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, an der SW liegt es m.M. nicht. Dafür geht bei mir das automatische Drucken nach Wettkampfende nicht mehr. Na ja, irgendetwas ist immer ..:-)
Gruß Rudolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mi 18. Dez 2019, 22:38

Hallo zusammen,

Ein einzel Druckauftrag ist in Postscript Level 1 ein mehrfacher in PS Level 2.
Bitte postet uns die installierte Ghostscript Version um weitere Anhaltspunkte und Debugging Möglichkeiten zu erörtern.
Und wenn möglich und erlaubt die erzeugten pdf Files.

Gruss Chris

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von trefferass » Do 26. Dez 2019, 13:07

Hallo Chris,
den Satz " Und wenn möglich und erlaubt die erzeugten pdf Files." verstehe ich nicht. Die installierte GS-Version ist 9.23, so wie auch in der Vorgängerversion 4.9.4a. Damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, drucken geht, nur kommen die Ausdrucke eben nicht automatisch, wenn ein Schütze seinen WK beendet hat. Wie gesagt, in der Version 4.9.4a ging es schon einmal. Aber andere haben offensichtlich keine Probleme damit, so dass ich damit leben kann..
Gruß Rudolf

andipc
Beiträge: 70
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 16:18
Verein/Verband: SG-Mietenkam

Re: Fehler bei der Umwandlung ins pdf Format

Beitrag von andipc » Sa 11. Jan 2020, 09:07

Hallo,

habt ihr schon mal an den Dateinamen gedacht. Ich konnte dazu in den Ausführungen des Posters nichts lesen.

falsch: Ergebnisliste Neujahrsscheibe (mit Leerzeichen), führt zu Fehlern wie oben beschrieben.
richtig: Ergebnisliste_Neujahrsscheibe (mit Unterstrich), druckt alle Auswertungen in ein PDF Dok.

Also keine Leerzeichen - der Test ob Umlaute erlaubt sind habe ich nicht gemacht. Würde mich aber bei Linux nicht wundern.

Gruß Andreas

Antworten