Standsbelegungsanzeige

Patrick
Verein/Verband: Schützenverein von 1951 eV Groß Förste

Re: Standsbelegungsanzeige

Beitrag von Patrick » So 17. Nov 2024, 15:54

Bei uns im Verein wollen wir für unser jährliches Schweinepreisschießen nochmal moderner werden und eine "Wer ist dran?" Anzeige umsetzen.
Dafür habe ich dank dem Thread hier den Websocket gefunden und das schaut ja eigentlich auch ganz simpel aus.

Code: Alles auswählen

const socket = new WebSocket("ws://192.168.10.200:53088/");
socket.addEventListener("open", (event) => {
  socket.send('{"Prot":"MEWS","VerP":2,"SubProt":"LA","VerSP":2,"SeqNo":9,"Cmd":"GetLaneInfo","Data":{"StartlistID":127}}');
});
socket.addEventListener("message", (event) => {
  console.log("Message from server ", event.data);
});
Und immer wenn ich das abschicke:

socket.send('{"Prot":"MEWS","VerP":2,"SubProt":"LA","VerSP":2,"SeqNo":0,"Cmd":"GetLaneInfo","Data":{"StartlistID":127}}');
Gibts eine schöne Rückmeldung.

{"Data":[{"Free":false,"LaneNo":1,"Shooter":"Fabius"},{"Free":false,"LaneNo":2,"Shooter":"Sabine"},{"Free":false,"LaneNo":3,"Shooter":"Juri"},{"Free":false,"LaneNo":4,"Shooter":"Christian"},{"Free":true,"LaneNo":5,"Shooter":"--frei--"},{"Free":false,"LaneNo":6,"Shooter":"Jürgen"},{"Free":true,"LaneNo":7,"Shooter":"--frei--"},{"Free":false,"LaneNo":8,"Shooter":"Olaf"},{"Free":false,"LaneNo":9,"Shooter":""}],"Prot":"MEWS","RV":0,"Rsp":"GetLaneInfo","SeqNo":160,"SeqNoRsp":0,"SubProt":"LA","VerP":2,"VerSP":2}
oder leider eine weniger schöne

{"Prot":"MEWS","RV":-14,"RVErrorMsg":"Es sind keine freien Stände verfügbar!","Rsp":"GetLaneInfo","SeqNo":166,"SeqNoRsp":0,"SubProt":"LA","VerP":2,"VerSP":2}
Bei uns gehts jetzt aber um einen Monitor der quasi anzeigt "Max Mustermann auf Stand 10".
Das errechne ich quasi so, dass ich gerne im Sekundentakt die Stände abfragen möchte und sobald ein Stand von --frei-- auf einen Namen wechselt, soll er das auf dem Monitor anzeigen.

Problem:
Wenn alle Stände belegt sind, erscheint nur noch die Fehlermeldung, jedoch weiß ich dann nicht wer auf dem Stand ist.
Über die SSMDB2 bekomme ich leider erst den Stand wenn auch ein Wertungs-Schuss abgefeuert wurde - sprich in der Probe läuft da gar nichts und ohne Schuss schon gar nicht.

Weiß jemand von euch wie ich von außen an die Standbelegung komme?

Antworten