Automatisch Drucken nach Wettkampfende

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von trefferass » Di 17. Sep 2019, 12:46

Ich habe auf die neue 4.9.6a umgestellt. Leider funktioniert das automatische Drucken nach WK-Ende nicht mehr, obwohl angehakt. Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen und hat einen sinnstiftenden Tipp? Schützen auswählen und dann manuell drucken geht.

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von trefferass » Fr 27. Sep 2019, 09:01

Hallo in die Runde,
hat niemand einen Tipp??
Danke für eine Antwort.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 2. Okt 2019, 16:07

Hallo Rudolf,

DANKE nochmal für den Tip im anderen Thread!

Ich komme erst am Freitag wieder in den Verein,
dann kann ich, wenn unsere Starter da sind, dies
probieren, wenn ich dazu komme.

Da ich diese Funktion nicht nutze, kann ich Dir leider auch nicht auf Anhieb sagen, ob es da ein Problem gibt.


Schöne Grüße
Mario

HPWester
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von HPWester » Do 3. Okt 2019, 08:55

Hab ihr im Menü den passenden Drucker eingestellt? Und welche Disziplin nutzt ihr? Bei Disziplinen mit Stechen funktioniert der automatische Ausdruck nicht.

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von trefferass » Do 3. Okt 2019, 11:50

Hallo,
Vielen Dank, dass sich jemand meldet. Ja, im Menü ist der Drucker richtig, sonst könnte ich ja auch nicht durch Anwählen des Schützen diesen manuell ausdrucken. Es ist ein normaler Wettkampf ohne Ligamodus.
Gruß Rudolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Do 3. Okt 2019, 15:04

Hast Du mal probiert den Starter in den Wettkampfmodus zu setzen?

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von trefferass » Do 3. Okt 2019, 19:49

Hallo zusammen,
es freut mich total,dass sich jemand die Zeit nimmt, mir helfen zu wollen. Vielen Dank erst einmal. Ich konnte mit der SMII 4.9.4a den automatischen Druck durchführen, die Handgriffe sind mir bekannt. Auch im Nachhinein via Auswertung kann ich alle Ausdrucke, die ich bzw. die Schützen möchten, erstellen, abspeichern,auf USB-Stick speichern, etc. Es geht mir darum, wenn ein Schütze seinen Durchgang beendet hat, der Ausdruck des Schussbildes automatisch aus dem Drucker purzelt. Klar ist doch, dass die Schützen im Wertungsmodus waren, sonst könnte ja auch keine Auswertung erstellt werden. Dieses Grundverständnis ist schon vorhanden. Wenn es eben mit der neuen Version nicht mehr geht, dann ist es eben so, dann muss ich - so wie jetzt - bevor der Stand erneut belegt wird, manuell den Druck anstossen. Tja, wieder einer zum Nachbessern :-)
Gruß Rudolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 4. Okt 2019, 19:01

Hallo Rudolf,

Gehe bitte in die Wettkampfsteuerung, anschließend gehst Du oben links im Reiter "Datei" > automatisches Druck>
Scheiben bei Wettkampfende automatisch drucken > hier sollte ein Haken sein.
unten bei DRUCKER sollte folgendes
... Netzwerk: "Druckername"

Über die Wettkampfsteuerung musst Du jetzt einen Starter ein Stand zuweisen.
Anschließend muss man den Starter in den "Wettkampfmodus umschalten"


Probiere dies mal bitte aus, und melde Dich

Schöne Grüße
Mario

trefferass
Beiträge: 38
Registriert: Di 17. Sep 2019, 11:40

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von trefferass » Sa 5. Okt 2019, 10:36

Hallo Mario,
wie ich eingangs schon geschrieben habe : "Ich habe auf die neue 4.9.6a umgestellt. Leider funktioniert das automatische Drucken nach WK-Ende nicht mehr, obwohl angehakt." Konntest du - wie angekündigt- die Funktion in deinem Verein testen? Danke trotzdem für deine Zeit, hier zu antworten. Es funktionierte ja mit der 4.9.4a. Daraus könnte man entnehmen, dass ich weiß, wie es geht.
Gruß Rudolf

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Automatisch Drucken nach Wettkampfende

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 5. Okt 2019, 10:54

Ich habe es gestern Abend (wie oben bereits erwähnt) probiert.
Habe also hier mit der aktuellen Version (4.9.6a) keine Probleme.

VG
Mario

Antworten