Seite 1 von 1

Leap 15 WLAN

Verfasst: Di 12. Mär 2019, 09:16
von shcshc
Guten Morgen,

kann man eigentlich einen Client über WLAN und (oder) mit dem Server verbinden?

Mein Wunsch ist, dass ich den Client wahlweise per WLAN oder LAN mit dem Server verbinde.
Per DHCP kann ich sicher nicht arbeiten. Da in der Meyton Software ja nur eine feste IP vergeben werden kann.
Außerdem muss das Interface ja eth0 sein. Deswegen wird das wahrscheinlich nicht gehen, oder?

Re: Leap 15 WLAN

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 10:02
von [MEYTON CM] Mario
Hallo Daniel,

natürlich kann man mindestens 1 Client am Server anmelden.

Voraussetzungen: 2.Rechner (und mehr) ... Hierbei ist darauf zu achten,
das alle weiteren Rechner genauso installiert werden müssen wie der Server !!!

Anschließend geht man ins Kontrollzentrum > rechtes Fenster auf Netzwerk klicken.
Hier sieht man oben die IP-Adresse 192.168.10.200 ... diese wird geändert auf 192.168.10.201
Anschließend speichern und fertig. Sollten weitere Clients eingebunden werden, so ist dies
mit einer fortlaufenden Nummer am Ende der IP-Adresse zu ändern > 192.168.10.202 usw.

Im WLAN habe ich KEINE Clients laufen.
Sollten noch Fragen sein, bitte melden.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Schöne Grüße
Mario

Re: Leap 15 WLAN

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 18:58
von [MEYTON CM] djell
Hallo,

Wie Mario sagt Clients sind kein Problem!

Was WLAN betrifft, wirst du Schwierigkeiten bekommen!
Habe selber schon alles möglich versucht mit WLAN, eine Verbindung kommt auch zustande, nur ist die eben nicht Stabil!
Lass das mit WLAN bleiben, du wirst dich nur Ärgern, glaub mir!

Gruß Georg

Re: Leap 15 WLAN

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 23:38
von [MEYTON CM] kathe
Hallo Daniel,

ob WLAN funktioniert kann ich dir aktuell nicht sagen.

Aber wer Funk kennt nimmt Kabel. :lol:

Bei Clients mag WLAN funktionieren aber der Server gehört definitiv verkabelt.

Gruss Chris

Re: Leap 15 WLAN

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 17:40
von shcshc
Per Kabel habe ich schon mehrere Clients am Server konfiguriert. Alles gut. WLAN lasse ich auf anraten dann.