Leap 15 WLAN

Antworten
shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Leap 15 WLAN

Beitrag von shcshc » Di 12. Mär 2019, 09:16

Guten Morgen,

kann man eigentlich einen Client über WLAN und (oder) mit dem Server verbinden?

Mein Wunsch ist, dass ich den Client wahlweise per WLAN oder LAN mit dem Server verbinde.
Per DHCP kann ich sicher nicht arbeiten. Da in der Meyton Software ja nur eine feste IP vergeben werden kann.
Außerdem muss das Interface ja eth0 sein. Deswegen wird das wahrscheinlich nicht gehen, oder?

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 745
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Leap 15 WLAN

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 13. Mär 2019, 10:02

Hallo Daniel,

natürlich kann man mindestens 1 Client am Server anmelden.

Voraussetzungen: 2.Rechner (und mehr) ... Hierbei ist darauf zu achten,
das alle weiteren Rechner genauso installiert werden müssen wie der Server !!!

Anschließend geht man ins Kontrollzentrum > rechtes Fenster auf Netzwerk klicken.
Hier sieht man oben die IP-Adresse 192.168.10.200 ... diese wird geändert auf 192.168.10.201
Anschließend speichern und fertig. Sollten weitere Clients eingebunden werden, so ist dies
mit einer fortlaufenden Nummer am Ende der IP-Adresse zu ändern > 192.168.10.202 usw.

Im WLAN habe ich KEINE Clients laufen.
Sollten noch Fragen sein, bitte melden.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Schöne Grüße
Mario

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 317
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Leap 15 WLAN

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 14. Mär 2019, 18:58

Hallo,

Wie Mario sagt Clients sind kein Problem!

Was WLAN betrifft, wirst du Schwierigkeiten bekommen!
Habe selber schon alles möglich versucht mit WLAN, eine Verbindung kommt auch zustande, nur ist die eben nicht Stabil!
Lass das mit WLAN bleiben, du wirst dich nur Ärgern, glaub mir!

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 514
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Leap 15 WLAN

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 14. Mär 2019, 23:38

Hallo Daniel,

ob WLAN funktioniert kann ich dir aktuell nicht sagen.

Aber wer Funk kennt nimmt Kabel. :lol:

Bei Clients mag WLAN funktionieren aber der Server gehört definitiv verkabelt.

Gruss Chris

shcshc
Beiträge: 26
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 22:13
Verein/Verband: Wagenfeld

Re: Leap 15 WLAN

Beitrag von shcshc » Fr 15. Mär 2019, 17:40

Per Kabel habe ich schon mehrere Clients am Server konfiguriert. Alles gut. WLAN lasse ich auf anraten dann.

Antworten