[Closed] FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Antworten
balltrap68
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:10
Verein/Verband: balltrap cernay

[Closed] FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von balltrap68 » Mo 31. Okt 2016, 20:42

Hallo zusammen

Unser Verein ist mit 4 MF4R1 Messgeräte und MC5CPC2 SteuerPC bestattet.

Alles funktionniert einwandfrei trotzdem habe ich ein Wunsch.

Ich möchte die Daten bei FTP lesen um sie (mit Excel zum Beispiel) zu verarbeiten, Drucker Ausdruckt ist in diesen Fall nicht sehr nützlich.

Leider habe in der Dokumentation kein Konto/Passwort gefunden und die Leute die die Geräte installiert haben können mich nicht weiter helfen.

Können Sie mir helfen?

Gruss Balltrap68

PS: Verzeihung für mein schlechter deutsch, ich bin nur Franzose!

[MEYTON] FAL

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von [MEYTON] FAL » Di 1. Nov 2016, 09:01

Bonjour Balltrap68!

Votre Allemand est excellent!

Auf den Steuer-PCs - den PCs am Schützenstand, die die Scheiben anzeigen - werden keine Daten gespeichert. Alle Daten gehen über Netzwerk in die zentrale Datenbank auf die Workstation - der Linux-Computer auf dem die Shootmaster Software läuft.

Hier können Sie mit oder und den Benutzern oder arbeiten.

Um welche Daten geht es denn : Schüsse, Ergebnisse, Ranklisten, Ergebnisse?

Schüsse : logmanII -> Trefferdaten exportieren (CSV Format)
Ranklisten : RankList -> Ergbnisliste -> Ergebnisliste nach CSV exportieren

Bien cordialement

Meyton Support

balltrap68
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:10
Verein/Verband: balltrap cernay

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von balltrap68 » Di 1. Nov 2016, 10:05

Hallo Support

Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben keine workstation, nur 4 steuer PCs mit eingebautem Display, also schätze ich, keine zentrale Datenbank.

Mein Bedarf ist so: wenn ich geschossen habe möchte ich die Ergebnisse (also die Daten die Normal gedrückt werden) als Datei haben, um sie in Excel zum Beispiel verarbateiten, und Statistik über meine Schüsse machen.

Meine Idee war mein Laptop am Netzwerk ansclhliessen und mit Putty/Ftp auf dem Steuer PC die Daten lesen.
Dafür aber brauche ich ein Benützer/Passwort. Die Otto und andere in der Dokumentation funktionnieren nicht und die Leute die uns die Anlage installiert haben können mir auch nicht helfen.

Gruss

Balltrap68

[MEYTON] FAL

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von [MEYTON] FAL » Mi 2. Nov 2016, 09:14

Hallo Balltrap,

wie schon gesagt
Auf den Steuer-PCs - den PCs am Schützenstand, die die Scheiben anzeigen - werden keine Daten gespeichert.
Für das, was Sie möchten, brauchen Sie eine Workstation mit der ShootMasterII Software. Dazu wenden Sie sich am besten an unseren Vertrieb

Viele Grüße

Meyton Support

balltrap68
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:10
Verein/Verband: balltrap cernay

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von balltrap68 » Mi 2. Nov 2016, 10:08

Hallo Support

Danke für die Antwort

Das wäre sicher die beste Lösung wenn mein Verein 700 Euro für ein einzige Spinner ausgeben möchte, ist leider nicht der Fall.

Haben Sie die Möglichkeit mir ein root Benutzer/Passwort (per Mail) zu geben?


Gruss

Balltrap68

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 2. Nov 2016, 15:16

Hallo Balltrap68,

wie bereits Meyton geschrieben hat, hilft Dir dies nicht weiter, da die Ergebnisse nicht auf den PC nach dem schießen gespeichert werden.

Dies ist kein richtiger PC, wo eine Festplatte oder ähnliches verbaut ist und somit Daten (Schusswerte) speichert.


Grüße
Mario

balltrap68
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:10
Verein/Verband: balltrap cernay

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von balltrap68 » Mi 2. Nov 2016, 16:56

Hallo Mario

Danke für die Erklärung.

Ich dachte, also falsch, das es eine Art Linux System ist wo die Daten bis am Abschalten da sind.

Gruss

Balltrap68

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: FTP Zugriff auf dem SteuerPC

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Mi 2. Nov 2016, 17:18

Hallo,

Gern geschehen. Nein ist es leider nicht. Die Daten sind weg sobald der Standrechner abgeschaltet wird oder eine neue Serie bzw. Disziplin geschossen wird.

Viele Grüße
Mario

Antworten