[Closed] Software-Update, Umstellung auf Leap 42.1 - ERFAHRUNGEN

Antworten
Zito2015
Beiträge: 25
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:10
Verein/Verband: Schützenkompanie Inzing

[Closed] Software-Update, Umstellung auf Leap 42.1 - ERFAHRUNGEN

Beitrag von Zito2015 » Sa 29. Okt 2016, 15:28

Hallo alle zusammen,

wir arbeiten derzeit noch mit der ShootMaster Version 4.6.0, welche bei uns beim Ankauf der Anlage im September 2015 installiert wurde.

Als Workstation (Server) verwenden wir einen "ProLiant MicroServer Gen8", als Client einen Laptop, geliefert und installiert beides von Meyton bzw. einem Außendienstmitarbeiter.
Interessanterweise arbeitet der Server mit Linux 13.1, der Laptop mit 13.2. Warum auf beiden Rechnern unterschiedliche Versionen, wurde damit begründet, dass am oben genannten Server Linux 13.2 nicht problemlos funktioniert (?).
Dies haben wir nicht weiter hinterfragt.

Jetzt würde sich nun die Gelegenheit bieten, auf eine einheitliche Version des Betriebssystems (Leap 42.1) umzustellen und gleich die neue SM-Version 4.7.4 zu installieren.

Aus den Foren entnehme ich, dass es abhängig von der verwendeten Hardware Probleme geben könnte (derzeit wird ja wieder Linux 13.2 "empfohlen").

Daher folgende FRAGE:
Hat jemand schon Erfahrung mit Leap 42.1 inkl. SM 4.7.4 in Kombination mit dem "ProLiant MicroServer Gen8"?

LG
Thomas

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Software-Update, Umstellung auf Leap 42.1 - ERFAHRUNGEN

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Sa 29. Okt 2016, 16:56

Hallo Thomas,

wenn ihr bei beiden Rechnern einen INTEL-Prozessor verbaut habt, dürfte es keine Probleme geben. Hat einer ein AMD-Prozessor drin, empfehle ich Dir/Euch bitte bei Linux 13.2 zu bleiben. Allerdings könnt ihr ohne weiteres die aktuelle SM-Version Installieren.

Bitte beachtet aber bitte das ihr das Backup vorher speichert (extern)

Viele Grüße
Mario

Antworten