[Closed] Internettverbindung herstellen

ulfi-meyer
Beiträge: 120
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:00

Re: Internettverbindung herstellen

Beitrag von ulfi-meyer » Mo 19. Sep 2016, 23:17

Hallo,
danke für die Antworten.
Ich glaube nicht das der Fehler bei mir liegt (habe ich aber auch schon gedacht) und deshalb habe ich einen befreundeten Techniker das gleiche (lt.Beschreibung) machen lassen (unabhängig von mir, is klar). Es kan das selbe Ergebnis raus.

Wenn man jedoch bei der Meyton Software die "Meyton Fernwartung" anklickt wird ein neues Fenster eingeblendet. Die obersten Punkte (weis nicht mehr wie die heißen) waren grün abgehackt.

Solange die Programm Fernwartung geöffnet ist , ist auch sofor Internett vorhanden.

Ich glaube das ich mich mal ein einen Spezi von Meyton wende.

Trotzdem danke für die Hilfe

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 703
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Internettverbindung herstellen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Di 20. Sep 2016, 00:42

Hallo,

Matzes Tip mit der Netzwerkmaske müsste entscheidend sein.

Stelle die Netzmaske auf /16 um anstatt /24.

Bei einer eingestellten Netzwerkmaske von /16 sind nur folgende IPAdressen direkt erreichbar.

Bei 192.168.10.200 /24
192.168.10.1 bis 192.168.10.255

Da dein Router vermutlich eine Fritzbox mit 192.168.178.1 oder Telekom 192.168.0.1 ist liegt diese außerhalb des sichtbaren Bereichs.
Bei einer Subnet von /16 kann aber folgender Adressbereich direkt erreicht werden.
192.168.0.1 bis 192.168.255.255

Da dann der Server mit 192.168.10.200 und die Fritzbox mit 192.168.178.1 nun innerhalb des Subnets sind sollte das Internet nach Konfigurieren des DNS und Default Gateways (Die IP der Fritzbox/Routers angeben die die Verbindung zum Internet herstellt) sollte alles wie gewünscht funktionieren.


Das läuft bei mir genauso zu Hause ohne Probleme nach ändern der Netzmaske auf /16 und mein Router hat per default die 192.168.0.1

Gruss Chris

Antworten