Virtual Box Fehler nach Installation der Shootmastersoftware

Antworten
Thomas811
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:33
Verein/Verband: D`Speckbachpelzer 1893 Michelfeld e.V.

Virtual Box Fehler nach Installation der Shootmastersoftware

Beitrag von Thomas811 » Mo 20. Jun 2022, 10:59

Ich habe SUSE LEAP 15.2 heute in einer virtuellen Maschine (Virtual Box 6.1.34) neu aufgesetzt und die Gasterweiterung installiert.
Internetzugang funktioniert!
Linux funktionierte bis dahin ganz normal!

Nach der Installation der Shootmaster 5.0.0 bekomme ich folgende Fehlermeldungen und die Bildschirmauflösung lässt sich nicht mehr korrigieren.

VBoxClient: Vbg1R3InitUser failed: VERR_ACCESS_DENIED
VBoxClient: Failed to request display change events, rc=VERR_INVALID_HANDLE
VBoxClient: Failure waiting for event, rc=VERR_INVALID_HANDLE

Ich habe eine neue virtuelle Maschine erstellt und das gleiche nochmal probiert - gleiches Fehlerbild!
dann habe ich es ein weiteres Mal probiert und die Vorgängerversion der Shootmaster Software installiert. - gleiches Fehlerbild!
daher gehe ich davon aus, dass es mit der Installation zusammen hängt oder etwas fehlt!?

Vielleicht kann mir hier jemand dazu helfen!

Antworten