[gelöst] Problem mit den Alternativgruppen

Antworten
Rotti
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von Rotti » Mi 20. Feb 2019, 20:20

hallo ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe Probleme mit den Alternativgruppen

ich habe im Preisschießen eingestellt das die Scheiben LP und LG in den Alternativgruppen auf der 1 sind
doch wenn man auf die Scheiben schießt und fertig geschossen hat ist die andere scheibe immer noch da und auch benutzbar

ich habe es auch schon mit anderen Scheiben und Nummer probiert aber immer das selbe

muss man da noch was einstellen oder irgendwo freischalten das das am Stand geht

mfg
Rotti

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 21. Feb 2019, 21:57

Hallo Rotti,

hier noch der Link zur FAQ:
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 11851.html

Aber jetzt das wichtigste: Du willst eine Scheibe entweder für LG oder LP zur Auswahl haben ?

Probier mal für eine Waffenart zwei Preisscheiben in der gleichen Alternativgruppe zu erstellen.
Diese Auswahl sollte funktionieren. Zumindestens in dieser Waffenart sollte die zweite Scheibe nicht mehr zur Auswahl stehen.
Wenn das geht können wir weiter schauen.

Gruss Chris

Rotti
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Re: Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von Rotti » Fr 22. Feb 2019, 18:05

Hallo

ich hab das mal probiert zwei Preisscheiben der gleichen waffenart genommen
und auch mit zwei identischen Preisschieben aber ohne Erfolg
die andere Preisscheibe in der gleichen Alternativgruppe steht immer noch zur Auswahl

mfg
Rotti

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Mo 25. Feb 2019, 23:29

Hallo Rotti,

bevor ich versuche das nochmal nachzustellen würde ich gern wissen welche Schootmaster Version im Einsatz ist?

Vor nem halben Jahr habs ichs mal getestet und da hat es funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere hab ichs auch erst auf den zweiten Anlauf zum Laufen bekommen.

Welche Parameter hast du bei Einlage , Nachkauflimit usw. eingestellt?

Gruss Chris

Rotti
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Re: Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von Rotti » Di 26. Feb 2019, 19:44

hallo

ich habe version 4.8.3m ( 29.6.2017 )

und bei preisscheiben hab ich folgende einstellungen

wettbewerb LP 1W halb Verdeckt
einlage 1
Nachkauflimit unbegrenzt
alternativgruppe 15
scheibenoptionen kein häkchen

mfg
Rotti

HPWester
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 08:37

Re: Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von HPWester » Di 27. Aug 2019, 23:18

Die neue ShootMaster II 4.9.6a ist jetzt verfügbar. In den Release-Notes habe ich gelesen, dass Alternativgruppen nun auch von ESTA5 unterstützt werden. Testen konnte ich dies noch nicht.

Rotti
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:58

Re: Problem mit den Alternativgruppen

Beitrag von Rotti » Fr 13. Sep 2019, 19:43

hab das neue Update gemacht und es läuft, es wird auch beim Schützen auf dem Bildschirm angezeigt
welche zwei Preisscheiben in der gleichen Alternativguppe sind.

Antworten