Seite 1 von 1

Esta5

Verfasst: So 1. Jul 2018, 19:18
von M. Schimmel
Moin ich hab da mal ne Frage bezüglich der Serien. Wenn ich einen Disziplin erstellt habe die 3 Wertungsschüsse hat sollte doch die Serie geschlossen werden und eine Neue gestartet werden wenn die drei Schüsse abgegeben wurden? Weil per Bedienpult kann ich nichts weiter stellen und der nächste Schuss wird dann als null gewertet? Oder ist es ein Einstellungsfehler im SM?

Re: Esta5

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 07:59
von [MEYTON CM] minnten
Hallo,

könntest du mal nachschauen, wie viele Schuss die Serie hat, die der Stellung zugeordnet ist, bei der es Probleme gibt.

Gruß
Minnten

Re: Esta5

Verfasst: Mo 2. Jul 2018, 22:50
von M. Schimmel
3 Wertungsschüsse
3 Schüsse pro Serie

Re: Esta5

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 10:41
von [MEYTON CM] minnten
Hallo,


Wenn du willst, dann würde ich mir das gerne mal direkt in deiner Datenbank anschauen, hierfür bitte eine Datensicherung machen, auf dem aktuellen System alle schützen löschen(aufgrund des Datenschutzes), eine neue Sicherung machen und mir an minnten@gmx.de schicken. Im Anschluss die erste Sicherung wieder zurückspielen.


Gruß Minnten

Re: Esta5

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 21:25
von M. Schimmel
War eben noch mal auf dem Stand, Preisschießen geht einwandfrei mit den Disziplinen. dann sollten die doch auch über normalen Wettkampf laufen. lese mir noch mal die Anleitung durch, da muss doch ein haken sein( den ich nicht sehe).

Re: Esta5

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 13:18
von Birkschuetz
Hallo Schimmel

Das passt schon so wie das ist!
Wenn du mehrere Schüsse im Wettkampf schießen möchtest musst du die Anzahl der Wertungsschüsse erhöhen z.B. 40 Wertungsschüsse! Dieses Ergebnis ist so gewählt wie ja bei einem Wettkampf alle Schüsse die über die 40 Schuss hinaus geschossen werden nicht gezählt werden also als 0 gewertet werden und grau angezeigt werden.

Bei der Diszilpinerstellung kannst du dies einstellen.
Trefferanzahl der Serien (Bei einem normalen RWK Wettkampf 10 Schuss pro Serie)
Trefferanzahl pro Bildschirm (In der Regel 5 Schuss. Beim sechsten Schuss werden die vorherghenden Schüsse ausgeblendet und nur der 6-10 Schüsse angezeigt!
Anzahl der Wertungsschüsse ( Hier wird die Anzahl der gesamten Wertungsschüsse des Wettkampfes angegeben also 40)

Beim Preisschießen sieht das etwas anders aus!
Hier wird nachdem du eine Scheibe verbraucht hast (in deinem Fall 3 Schüsse abgegeben hast) die Scheibenauswahl geöffnet und du kannst, falls vorhanden, die nächste Scheibe auswählen!

Gruß Birkschuetz

Re: Esta5

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 17:24
von M. Schimmel
ist schon richtig aber warum beendet er den Wettkampf nicht müsste doch was stehen wie anzahl an Wertungsschüsse erreicht oder so?!

Re: Esta5

Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 20:28
von Andreas M
Hallo zusammen

Bei einem RWK ist der Wettkampf beendet wenn alle Wertungsschüsse abgegeben wurden.
Hier kommt vom System wie bei einem Preisschießen keine Meldung das es vorbei ist.

Beim RWK kommt nur am Ende das Gesamtschussbild und bleibt solange da, bis ausgeschaltet wird(ohne Server) oder über das Bedienpult oder SM die Scheibe zurück gesetzt wird.

Gruß
Andreas