[gelöst] Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Antworten
Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 322
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 15. Mär 2018, 07:15

Hallo,

aktuell haben wir noch ein Problem mit der Neusten ESTA5.

Eine Schütze ist am Stand und schießt sein Preisschießen, er hat zB. 3 verschiedene Preisscheiben.
Wenn er jetzt die erste Preisscheibe, zB Meister fertig geschossen hat, dann landet er ja wieder im Menü.
Da ist dann aber immer noch die Preisscheibe Meister mit 1 Verfügbar zu sehen. Wenn er dann eine andere auswählt, zB König, und wieder in Menü geht, erst dann ist die Scheibe Meister weg.

Dieses Verhalten führt immer wieder zu Verwirrungen bei unseren Schützen, da sie Meinen was falsch gemacht zu haben, oder die Scheibe vergessen haben zum Schießen.

Gibt es da Möglichkeiten dieses Verhalten zu ändern?
Ist dieser Fehler schon bekannt?

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 15. Mär 2018, 18:22

Hallo Georg,

ich vermute das liegt am Browser Cache.
Durch den zurück Button wird der nicht neu aufgefrischt.

Probier mal folgendes: Nach dem zurück gehen einfach mal per Hand den refresch durchführen.
Ist dann die schon beschossene Scheibe noch vorhanden oder Weg?

Dann können wir auf Lösungsfindung gehen.

Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 322
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Do 15. Mär 2018, 18:32

Hallo,

bei unserem Browser gibt es kein zurück Button. KioskBrowser.
Einen Cache hat der Browser auch nicht!

Mit zurück ins Menü meine ich, am Ende der Preisscheibe, zb. Meister, Disziplin LG40, kommt ja die Meldung, Scheibe zu ende, diese Meldung mit OK bestätigen, und schon ist man im Menü. und da steht eben die gerade Beschossene Scheibe immer noch als Verfügbar.

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 516
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » Do 15. Mär 2018, 23:52

Hallo Georg,
[MEYTON CM] djell hat geschrieben:
Do 15. Mär 2018, 18:32
Mit zurück ins Menü meine ich, am Ende der Preisscheibe, zb. Meister, Disziplin LG40, kommt ja die Meldung, Scheibe zu ende, diese Meldung mit OK bestätigen, und schon ist man im Menü. und da steht eben die gerade Beschossene Scheibe immer noch als Verfügbar.
Das kommt auf das gleiche heraus, im Hintergrund ist noch immer die gleiche Information im Browser vorhanden.
Probier mal neuladen der Seite, wenn dann die Scheibe verschwunden ist liegt es am Cache.

Vielleicht kommt das auch durch forms oder der Cache Mode.
https://kioskbrowser.userecho.com/knowl ... -form-data


Gruss Chris

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 322
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mo 19. Mär 2018, 10:23

Hallo,

hab jetzt weitere Tests gemacht, Cache geleert, Seite neu Geladen, Stand mit neuem Schützen belegt, Geschossen, Scheibe war noch da.
Den Browser gewechselt auf Chrome, das gleiche Problem.
Firefox getestet, auch keine Änderung.

Somit muss es am ESTA5 liegen meiner Meinung nach.

Gruß Georg

Benutzeravatar
[MEYTON CM] djell
Beiträge: 322
Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:02
Verein/Verband: Jungschützen Geisenhausen BSSB

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON CM] djell » Mi 21. Mär 2018, 09:01

Hallo,

Es ist auch 2 Jahre einwandfrei gelaufen, und dieses Problem ist erst seit dem letzten Update auf die neuste ESTA5.

Gruß Georg

[MEYTON] SK
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Feb 2018, 12:56

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON] SK » Mi 21. Mär 2018, 09:14

Moin Moin,
Bitte ein Ticket für öffnen, so das ich das an die Programmierer weiterleiten kann.

Mit Freundlichen Grüßen
Sascha A. Köhne

[MEYTON] TS
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 10:21
Verein/Verband: Meyton Elektronik GmbH

Re: Preisscheiben bleiben Verfügbar im Menü

Beitrag von [MEYTON] TS » Do 7. Mär 2019, 10:47

Hallo zusammen,

den Patch für das hier beschrieben Problem findet Ihr im Kunden-/Downloadbereich der Meyton Homepage:
https://www.meyton.info/uploads/media/P ... 190301.run

Bitte beachten, dass der Patch für ShootMaster II Software 4.9.4a (14.09.2018) gilt:
https://www.meyton.info/de/download/kun ... index.html
Falls Ihr noch ältere Shootmaster Versionen betreibt, führt bitte ein Update der Workstation durch.
Schöne Grüße
Thomas

Antworten