[gelöst] Ändern und speichern vonTrefferwertungs-Modus

Antworten
manni.deutsch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 12:18
Verein/Verband: SSC Hemme

[gelöst] Ändern und speichern vonTrefferwertungs-Modus

Beitrag von manni.deutsch » So 11. Mär 2018, 11:11

moin moin
Ich würde gerne die änderung vom Ändern vom Trefferwertungs-Modus dauerhaft speichern.
https://support.meyton.info/files/de-DE ... 51787.html
Unsere Standard-Disziplin ist LGA Auflage , wird aber nur mit ganzen Ringen angezeigt also muss der Schütze immer auf "Zehntelring" umstellen.

Bei jeden Neustart ist dann die wertung wieder auf Ganze ringe eingestellt , was älteren Schützen dazu bewegt weiter auf Papier zu schiessen.

Genauso bei "Treffer-Anzahl für die Berechnung" wenn man von 5 auf 10 stellt gehen die einstellungen nach neustart verloren.

Vieleicht habe ich auch einfach die Speichermöglichkeit übersehen,die Esta FAQ ist schon mal top, aber gefunden habe ich dort nichts

MFG Manni

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Ändern und speichern vonTrefferwertungs-Modus

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 11. Mär 2018, 14:39

Hallo,


Geh mal auf eurem Server auf die Disziplinerstellung und schau, ob da bei der Disziplin auch nur auf ganze Ringe eingestellt ist, wenn ja auf Zehntel umstellen.

Das erscheint mir am Wahrscheinlichsten.

Welche Softwareversion habt ihr denn?, evtl. sind bei euch die Disziplinen noch nicht auf dem aktuellen Stand.


Gruß Minnten

Benutzeravatar
[MEYTON CM] matze
Beiträge: 209
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 19:47
Verein/Verband: SC Roland Kleinlinden

Re: Ändern und speichern vonTrefferwertungs-Modus

Beitrag von [MEYTON CM] matze » So 11. Mär 2018, 14:49

Standardmäßig ist bei den LG Auflage Disziplinen die Wertung auf ganze Treffer hinterlegt.

Das ist bei uns auch so gewesen.

Ggf. die Disziplin klonen und eine mit Zehntel und eine mit ganzem Ring speichern.
Die Meisterschaften werden zumindest bei uns in Hessen auf ganze Ring geschossen, die Rundenwettkämpfe hingegen auf 10tel.

Viele Grüße
Matze

manni.deutsch
Beiträge: 12
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 12:18
Verein/Verband: SSC Hemme

Re: Ändern und speichern vonTrefferwertungs-Modus

Beitrag von manni.deutsch » Sa 17. Mär 2018, 18:34

moin moin
@ minnten
jo, mir Server Disziplin umstellen hat geklappt !
Zum glück haben wir einen Server , denn eigendlich ist das ja eine Mobil Anlage und da ist eigendlich ja kein Server vorgesehen.

----Gelöst-----

gruß manni

Antworten