Gedanken sortieren - ESTA - BlackMagic ?

Antworten
tobse994
Beiträge: 15
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:03
Verein/Verband: SV Tiefenbach 1898 e.V.

Gedanken sortieren - ESTA - BlackMagic ?

Beitrag von tobse994 » Di 27. Feb 2018, 12:42

Hallo zusammen,

unseren Schießstand haben wir im Jahr 2014 mit 12 BlackMagic Rahmen und den SteuerPCs ("alte" Gehäuse) samt Monitoren ausgestattet. Die Verbindung ist schon über LAN.
Nun war damals der Begriff ESTA noch nicht so tief verwurzelt, wobei jetzt aber jedes Produkt irgendwas mit ESTA trägt.

Vergleicht man unsere Anlage mit der Anlage des Nachbarvereins, die ESTA5 auf den Tablets am Schießstand haben, so fällt auf, das das Bild auf ESTA5-Basis deutlich moderner aussieht und mehr Funktionen bietet.

Was kann ich da jetzt machen? Ich spiele regelmäßig die Updates im kompletten Paket auf.
Kann man mit unseren SteuerPCs auch ESTA5 betreiben? Bringt mir das einen Mehrwert?
An welcher Stelle müsste man aufrüsten?

Leider muss ich ehrlich sagen, ist die Produkübersicht ein wenig verworren, gerade wenn man das ganze über längere Zeit beobachtet. Man liest mal wieder einen neuen Namen, aber weis nicht was dahinter steckt. Vielleicht etwas, das man schon kennt?
Bspw. MEUpdate, davon habe ich auf der Homepage gelesen, nachdem es angepriesen wurde. Nach Auskunft im Forum war es aber noch in der Testphase, seither nie wieder was gehört.

Andere Frage, gibt es eine Art Newsletter, die über das System und deren Neuerungen informiert?
Man ist eigentlich auf sich selber gestellt, in dem man die Webseite und das Forum hier regelmäßig durchwühlt.
Auch bestehende Kunden sollten doch - das verstehe ich auch unter Updatevertrag - up to date gehalten werden.

Vielleicht könnnen wir hier ja ein wenig aufräumen..
Grüße Tobi

Benutzeravatar
[MEYTON CM] Mario
Beiträge: 936
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 15:11
Verein/Verband: SV "Edelweiss"-Bühl e.V. / BSSB

Re: Gedanken sortieren - ESTA - BlackMagic ?

Beitrag von [MEYTON CM] Mario » Fr 2. Mär 2018, 13:52

Hallo Tobi,

auch bei uns haben wir CPC´s und kein ESTA.

Du hast 2 Möglichkeiten um dies durchzuführen.

Um Testen zu wollen, hängst Du einen Laptop ins Netzwerk ein. Schaltest den/die Meßrahmen ein
dabei bleibt der Stand-PC aus! über einen Explorer gibst du jetzt z.B. die IP 192.168.11.1 ein
jetzt sollte das ESTA5 starten. Beachte bitte dabei das Du NUR EINEN Stand im Explorer anzeigen lassen kannst.
Mehrere sind NICHT Möglich.

2. Möglichkeit
Wenn ihr über Internet Verfügt, könnt ihr den Router ins Netzwerk mit einbinden (näheres über die Homepage von Meyton)
Jetzt benötigt ihr für jeden Stand ein eigenes Tablett o.ä.


Schöne Grüße
Mario

Antworten