Allgemeine Fragen zur Software/Hardware

Antworten
psvneustadt
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 12:26
Verein/Verband: PSV Neustadt in Sachsen e.V.

Allgemeine Fragen zur Software/Hardware

Beitrag von psvneustadt » Sa 25. Nov 2017, 14:24

Hallo,

wir haben uns eine Meyton Anlage zugelegt mit ESTA5 und MF5R1 Rahmen. Der PC ist ein normaler Windows Laptop. Perspektivisch wollen wir alle 6 Stände auf el. Anlage umrüsten.
Ich habe ein paar grundlegende Fragen, da ich aus dem ESTA5 Menü im Browser sowie dem Forum und den Bedienungshandbüchern nicht schlau werde.

1. Kann ich bei ESTA5 Wettkampfschießen machen? Also bei der Wertung auch eine Zeit ablaufen lassen? Das habe ich hier gelesen aber es geht nicht.

2. Wie kann ich den Schützennamen ändern?

3. Was ist der Unterschied zwischen ESTA5 und ShootmasterII bzw. bekomme ich ShootmasterII irgendwo her?

4. Was kann ein SteuerPC von Meyton, was ich mit meinem Laptop nicht kann?

Danke schon im Vorraus

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Allgemeine Fragen zur Software/Hardware

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Sa 25. Nov 2017, 15:24

Hallo,

Zu deinen Fragen:

1. ESTA5 hat kleine Einschränkungen gegenüber der Standartvariante mit Steuer-PC. Um eine Zeit mitlaufen zu lassen muss in der Wettkampfsteueung der Matchmodus angewählt sein (rot/weiße Zielscheibe im Menü).

2. Der Schützenname kann auch in der Wettkampfsteueung geändert werden.

3. Grundsätzlich haben ESTA5 und ShootmasterII nichts miteinander zu tun. ESTA5 ist vereinfacht gesagt die Virtualisierungsmethode und ShootmasterII ist das Programm zum Steuern der gesamten Anlage (Preisschießen, Wettkampf, Starterlisten, Meisterschaften)

4. Der Steuer-PC ist bei ESTA5 im Maßnahmen integriert und ist für die Visualisierung zuständig.


Ich habe grundsätzlich das Gefühl, dass bei dir noch viel Basiswissen fehlt. Ich würde dir empfehlen, dich mit Deinem Vertriebsmitarbeiter von Meyton in Verbindung zu setzen und mit ihm evtl. eine Schulung zu vereinbaren.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße

Christian

Antworten