[gelöst] Standbelegung - inaktiv Zwangsabmeldung

Antworten
kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Standbelegung - inaktiv Zwangsabmeldung

Beitrag von kleinerherby » So 19. Nov 2017, 10:21

Hallo,
wir haben auf unserem Schießstand XORO Tablets die per Wlan mit den Messrahmen verbunden sind. Wenn wir bei unserem normalen Schießabend dem Schützen seinen Stand zuweisen und er nicht innerhalb 10 Min. mit dem Schießen beginnt fällt die Zuweisung wieder raus. Angeblich kann man diese Einstellung bei Tablets nicht verändern. Dies sollte dringend geändert werden. Zum einen finde ich diese Einstellung für unsinnig, und wenn schon so eine Vorgabe programmiert wird, sollte jeder Verein die Möglichkeit haben dies individuell zu ändern.

Gruß Herbert
Zuletzt geändert von [MEYTON CM] kathe am So 19. Nov 2017, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: präfix und Betreff präsisiert

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Standbelegung

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » So 19. Nov 2017, 10:36

Hallo,

ich finde diese Einstellung gar nicht so sinnlos, bei uns wird an einem guten Trainingsabend die Anlage 3 mal ganz ausgelastet. Die automatische Löschung vom Stand bedeutet für unsere Schützen, dass sie sich mit dem Umziehen beeilen müssen, da sonst jemand anderes den Stand erhält. Da wir noch eine alte Anlage haben, bei der man das Zeitfenster einstellen kann, bin ich sogar so weit gegangen, dass die Schützen nur 5 Minuten Zeit haben.

Also, ja ich stimme dir zu, auch bei ESTA5 sollte diese Zeit einstellbar gemacht werden.
Aber unsinnig ist diese Funktion nicht, mir stellt sich da vielmehr die Frage, wie lange die Schützen bei euch mit dem Umziehen brauchen, denn wenn der Shütze noch gemütlich sein Bier trinken will muss er ja in dieser Zeit noch nicht einen Stand blockieren.


Gruß
Minnten

kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Standbelegung

Beitrag von kleinerherby » So 19. Nov 2017, 11:04

bei einer großen Anzahl von Ständen ist dies vielleicht sinnvoll, aber wir haben z.B. 14 Stände, da ist das ganze überschaubar.
Wir haben z.B. einen älteren Schützen der kauft seine Scheiben und geht dann auf den Stand. Aber er muss halt alles herrichten, seinen Auflageständer, seinen Hocker, sein Gewehr... und das dauert bei einem Schützen über 80 Jahre halt etwas länger als 10 min.
Deshalb wäre es wirklich wichtig diese Einstellung den Vereinen zu überlassen.

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Standbelegung

Beitrag von Johann » So 19. Nov 2017, 15:42

Das lässt sich doch einstellen. Hab gerade bei unseren ESTA5 Anlagen geschaut. In den Einstellungen für den Stand PC Inaktivitätszeit bis zur Zwangsabmeldung.
Nicht immer gleich schimpfen, Bedienungsanleitung lesen😉

kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Standbelegung

Beitrag von kleinerherby » So 19. Nov 2017, 15:47

Also Johann, lt. Meyton geht das bei Tablets angeblich nicht. Ich schau aber gerne nochmal nach wenn Du mir sagst wo ich da genau schauen kann.

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Standbelegung

Beitrag von Johann » So 19. Nov 2017, 16:04

Du gehst am Tablet in die Einstellungen, 3. Menue von oben heißt Steuer PC Einstellungen ändern, dann ganz nach unten scrollen der Eintrag vor dem Verlassen Button.

Benutzeravatar
[MEYTON CM] kathe
Beiträge: 701
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:56
Verein/Verband: SV Rot a.d. Rot

Re: Standbelegung

Beitrag von [MEYTON CM] kathe » So 19. Nov 2017, 16:14


kleinerherby
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 06:40

Re: Standbelegung - inaktiv Zwangsabmeldung

Beitrag von kleinerherby » Mo 4. Dez 2017, 19:15

Hallo Johann,
ich wollte mich noch für den Tipp bedanken.
Die Einstellung hat funktioniert.
Komisch dass dies der Meyton Verkäufer und sein Schulungsmitarbeiter
nicht wussten. Aber egal jetzt gehts ja.

Gruß Herbert

Johann
Beiträge: 63
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 12:29

Re: Standbelegung - inaktiv Zwangsabmeldung

Beitrag von Johann » Mo 4. Dez 2017, 19:34

Gerne doch, dafür gibt es das Forum. Dass ein Vertriebsmitarbeiter nicht alles weiß ist auch verständlich. Dazu ist das System zu umfangreich und gerade ESTA5 zu neu. Bei verkabelter Variante hätte er es sicher gewußt ;)

Antworten