[in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Antworten
Repatilo
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:21
Verein/Verband: Schützengilde 1418 zu Bernau

[in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Beitrag von Repatilo » Fr 17. Nov 2017, 13:31

Liebe Sportfreunde,

wir haben eine neue ESTA 5 Anlage und ich wollte hier den Liga Modus testen.
Aus unserem LLZ bin ich es gewohnt, dass die Schützenmonitore im Ligabetrieb durch eine gelbe Ecke anzeigen welcher der beiden gegeneinander antretenden Schützen gerade vorne liegt (nach Hochrechnung). Diese Anzeige habe ich aber leider weder auf dem Schützenmonitor noch auf dem Displaymanager.

Muss hierfür noch eine bestimmte Einstellung vorgenommen werden?

Mein Vorgehen:
Startliste - Liga in Disziplin LP Liga erstellt.
Ständenummern entsprechend angepasst und Stände 1-10 belegt.
Wettkampfmodus umgeschalten und Probe bzw. anschließend Wettkampf gestartet.

Grüße

Repatilo

Benutzeravatar
[MEYTON CM] meier31
Beiträge: 200
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 11:22
Verein/Verband: SV Benzendorf

Re: Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Beitrag von [MEYTON CM] meier31 » Fr 17. Nov 2017, 14:28

Hallo.

hast du schon einen Wettkampf durchgeschossen? Die Hochrechnung setzt erst nach 8 Schuss ein.

Viele Grüße

Christian

Repatilo
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:21
Verein/Verband: Schützengilde 1418 zu Bernau

Re: Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Beitrag von Repatilo » Fr 17. Nov 2017, 14:59

Hallo,

ja habe ich schon getestet, weder nach 8 Schuss noch nach Ende wird der Sieger oder "vorne liegende" markiert.
Einzig wenn ich im Displaymanager "Liga" einstelle sehe ich eine Hochrechnung aber ich hätte gerne wie gesagt die Scheibendarstellung mit eben der Markierung wer vorne liegt.

Grüße

Benutzeravatar
[MEYTON CM] minnten
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:53
Verein/Verband: Isarthaler Gündlkofen

Re: Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Beitrag von [MEYTON CM] minnten » Fr 17. Nov 2017, 16:00

Hallo,

Was für uns noch wichtig wäre ist die Software Version, sowohl vom Stand als auch vom Server


Gruß Minnten

Repatilo
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:21
Verein/Verband: Schützengilde 1418 zu Bernau

Re: Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Beitrag von Repatilo » Fr 17. Nov 2017, 16:27

Server ist ein Suse Linux 13.2 mit Shootmaster 4.8.3
Die Stände sind Esta 5 mit Version 0.9.1A

Ich versuche das ganze heute Abend auch mal mit der Virtuellen Maschine zu simulieren.

Repatilo
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:21
Verein/Verband: Schützengilde 1418 zu Bernau

Re: [in Arbeit] Liga keine Hochrechnung auf Schützenmonitor

Beitrag von Repatilo » Mi 22. Nov 2017, 09:40

Hallo in die Runde,

es scheint jetzt zu funktionieren.
Bei den ersten Tests habe ich jeweils einen Schützen gegeneinander antreten lassen, weiterhin waren die Stände ab Nr. 2 - 11 durchnummeriert.
Also: Stände ab 1 - 10 durchnummeriert und je 3 Schützen auf den Ständen 1-6 gegeneinander antreten lassen, schon lief der Ligamodus inkl. Hochrechnung ab dem 9. Schuss.

Hierbei ist mir noch etwas anderes aufgefallen.

Wir haben auf einer Paarung (Stand 1 und 2) ein Stechen gehabt welches leider nur auf einem Stand angezeigt wurde. Dieses Stechen konnte auch nur auf einem der beiden Stände gestartet werden.

Fehlerursache: In den Einstellungen des ESTA 5 Rahmens war auf Stand 1 der Haken bei "Scheibenwechsler" raus genommen und bei Stand 2 drinnen. Hierdurch wurde auf Stand 1 im Kontrollzentrum bei Entfernung "alle" und bei Stand 2 "10m" ausgewiesen.

Lösung: Stand 1 den Haken bei "Scheibenwechsler" gesetzt und schon konnte das Stechen auf beiden Ständen gestartet werden.
Dazu sei aber gesagt das wir keine Scheibenwechsler verbaut haben.

Grüße

Repatilo

Antworten